Kann man Skoliose wegbekommen?

6 Antworten

Ich weiß nicht wie alt du bist aber wegbekommen kriegt man sie nur wenn du noch ein Kind oder Jugendlicher bist da deine Wirbelsäule noch weich ist.
ich habe selbst eine Skoliose und bei mir wurde das zum Glück schon früh entdeckt.

ich persönlich gehe jedes Jahr in eine Reha, meine Ärzte haben mich da beraten und ich persönlich finde die Schrothklinik in Bad sobernheim für Erwachsene und Kinder sehr gut oder die Rehaklinik in Bad Salzungen die nur Kinder und Jugendliche aufnimmt, aber man dafür nicht nur Schroth macht.

Ich habe immer wieder eine tolle Zeit in der Reha und lerne weiter wie ich Schroth machen im meinen Alltag einführen kann!

Wenn du nicht weißt was das ist kannst du Schroth Googlen.

Außerdem ist viel Wärme sprich ein Rotlichtlampe gut und viel Bewegung und Yoga.

Kommt drauf an, man kann mit professioneller (!) Krankengymnastik schon was machen, in schlimmen Fällen wird auch operiert, aber man sollt esich in jedem Fall in die Beratung eines Orthopäden begeben.

Nein, ganz wegbekommen wird man die nie. Man kann sie aber verbessern. Je nach Schwere der Skoliose gibt es unterschiedliche Möglichkeiten: spezielle Gymnastikübungen, regelmäßig durchgeführt, bringen bei leichter Skoliose eine Besserung der Beschwerden. Bei einer stärkeren Skoliose kann das Tragen eines dafür angefertigten Stützkorsetts notwendig sein und bei einer sehr ausgeprägten Skoliose ist auch eine Operation möglich.

ich habe selbst eine skoliose ich habe ungefähr 27 grad und trage ein korsett ich gehe zur krankengymnastik und zu deiner frage man kann es nicht weg bekommen das korsett das ich habe hilft es stört mich zwar aber es hilft die operation würde ich um alles vermeiden da du dann eigentlich nichts mehr machen kannst das mit sport zu tuhen hat und du wirst deine schulter kaum bis garnicht mehr bewegen können

Mit Krankengymnastik und regelmäßigen Traning/Übungen