Frage von HamiltonJR, 49

Kann man Sinupret dauerhaft zur Vorbeugung von Erkältungen nehmen oder ist das eher schlecht/ungesund?

Antwort
von BEAFEE, 30

Sinupret ist nicht zur Vorbeugung gedacht....nur bei akuten Infekten !

Antwort
von Julie06, 26

Ich würde das nicht machen! Du nimmst ja auch nicht einfach mal so Antibiotika zur Vorsorge. Sinupret ist für den "akuten" Infekt gedacht. Wenn ich das genommen habe, hatte ich später immer Nasenbluten, deswegen benutze ich es überhaupt nicht mehr. Ich weiß ja nicht, ob du auch schon Nebenwirkungen hattest, aber ich kann mir vorstellen, dass diese bei dauerhaftem Einnehmen auftreten können.

Antwort
von apomaus, 16

Sinupret ist ein pflanzliches Medikament zur Behandlung von Nebenhöhlenentzündungen. Es wirkt schleimlösend und entzündungshemmend, aber eigentlich nicht vorbeugend gegen Erkältungen. Von daher macht es keinen Sinn, es vorbeugend einzunehmen. Nimm es erst ein, wenn Du krank bist. Zur Stärkung der Immunabwehr solltest Du Dich gesund ernähren, viel an der frischen Luft bewegen und den Kreislauf trainieren. Es gibt auch verschiedene vorbeugende Mittel in der Apotheke, von Vitaminpräparaten über Zink bis zu pflanzlichen Immunstimulantien, lass Dich beraten.

Antwort
von Delveng, 24

Nein, Sinupret ist für den Zweck nicht geeignet.

Antwort
von DjangoFrauchen, 34

Steht hierüber nichts in der Packungsbeilage?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten