toto77 am 23.06.2009 um 8:46 Uhr
Ich habe mir beim Renovieren eine Hose mit etwas silikon versaut, gibt es ne möglichkeit das wieder rauszubekommen? normales waschen hilft da ja nicht. :-(
Versuchs mal mit Terpentin oder Reinigungsbenzin, wenn die Hose nicht zu sehr empfindlich ist, ansonsten Reinigung
Versuche es mal mit Eisspray.Das hat sich bei anderen Dingen schon oft bewährt.
Oder evtl.ein paar Std.in die Tiefkühltruhe.DH!
Ich habe in diesem Fall die Hose (allerdings vor dem Waschen)in den Tiefkühlschrank gelegt. Als dann die Paste gefroren war, konnte man sie sehr gut heraus bröseln. Hilf übrigens auch bei Kaugummi.
toto77 am 29. Juni 2009 09:27 Das hört sich vielversprechend an, das werde ich ausprobieren. danke an alle!
probiers mit silikon entferner
Der hilft nicht...
Den kannst Du auf glatten Flächen benutzen, auf denen Du das gelöste Silikon abschaben kannst. Habe ich kürzlich im Bad genutzt. - Auf Textilien kann das nicht gut gehen (wenn es nicht gar die Textilien mit angreift).
es gibt bei Baumärkte einen Silikonentferner
Der hilft nicht...
Den kannst Du auf glatten Flächen benutzen, auf denen Du das gelöste Silikon abschaben kannst. Habe ich kürzlich im Bad genutzt. - Auf Textilien kann das nicht gut gehen (wenn es nicht gar die Textilien mit angreift).

Sorry, da hilft nichts. Nimm die Hose zukünftig als Arbeitshose.

Das wirst du nicht mehr ganz aus dem Gewebe raus bekommen...
toto77 am 23. Juni 2009 09:01 hab ich befürchtet :(