Kann man silberarmband mit Gravur verkaufen?

5 Antworten

Schwierig, da müsste jemand genau diese Gravur wollen. Nachdem neue Silberarmbänder sehr günstig zu kaufen sind, wirst es für ganz wenig Geld - wenn überhaupt - los.

Meiner Meinung nach kommt es ganz auf die Gravur an, wenn Namen oder ein Datum eingraviert sind wird ein Verkauf natürlich schwierig.

Aber versuche es doch mal auf den diversen Flohmarkt Apps oder anderen Anzeige-Portalen im Internet. Manchmal benötigt man nur ein wenig Zeit & Geduld bis man die Sachen verkauft hat, aber das macht ja nichts.

Du kannst dich natürlich auch bei einem Juwelier versuchen, vielleicht lohnt es sich ja das Armband einschmelzen zu lassen.

Was ist denn eingraviert? Wenn es echtes Silber ist, kann man es sicher verkaufen, evtl. für etwas weniger als wenn es ohne wäre. Kommt auf die Art und den Inhalt der Gravur an. Evtl. hast Du Glück und findest jemand, im Internet z.B.- der es brauchen kann.

Du wirst nicht mehr, als den reinen Silberwert bekommen. Der liegt aktuell bei 0,35-0,38€ pro Gramm 925/_.

Wenn du jemandem mit demselben Namen findest :))