Die Papier-Lohnsteuerkarte soll es ja bald nicht mehr geben und alles, auch Religion, Familienstand etc. soll elektronisch gespeichert werden. Ich will das nicht und viele meiner Freunde sind derselben Ansicht. Wie kann man sich gegen diese Pläne wehren?

Die Angaben sind doch eh schon elektronisch gespeichert. Man bekommt die Lohnsteuerkarte doch gar nicht mehr zurück und muss die Angaben schon seit einiger Zeit elektronisch übermitteln ("ElStEr")

Ich befürcht keine Chance. Noch rechtzeitig auswandern, lach LG Lotusblume

Kann man nicht. Und die Parteien, die das wollen, werden jedesmal wieder gewählt.

Auswandern oder andere Regierung wählen. Aber dazu sind die meisten zu träge.

Mit Sicherheit garnicht, da diese Sache per Gesetz beschlossen wurde.
Es geht sogar noch weiter, der Gesetzgeber hat sogar die einheitliche Steuer-Nr. für jedermann beschlossen. Diese wird ab Herbst 2007 den Bundesbürgern mitgeteilt.
Früher war es so, dass bei Wohnortwechsel das örtliche Finanzamt eine Steuer-Nr. zugeteilt hat. Zukünftig wird es so sein, dass man die neue Steuer-Nr. überall mitnimmt, egal wohin man verzieht.
Noch toller: Diese Steuer-Nummern werden zentral verwaltet und bis 30 Jahre nach Ableben der betreffenden Person gespeichert.
Lotusblume12 hat recht, auswandern!!!!!