Frage von sabhanime, 53

Kann man sich Windows 7 ultimate kostenlos downloaden?

ich würde gerne wissen ob man es online kostenlos herunterladen kann

Antwort
von GenLeutnant, 24

Das ist sogar legal möglich.Vorraussetzung ist,daß Du auch den Key zum aktivieren hast.Im Grunde genommen gibt es nur zwei unterschiedliche ISO-Images.Ein ISO-Image für die 32 Bit Version mit 5 Versionen und ein ISO-Image für die 64 Bit Version mit 4 Versionen.Microsoft wollte den Endanwender wohl nicht durch die vielen Versionen verwirren. Auf jeder DVD befindet sich im Ordner "/sources/" eine kleine Datei "ei.cfg", die nur die Installation einer Version zuläßt. Und das, obwohl sich alle 4 bzw. 5 Versionen auf der jeweiligen DVD befindet. Löscht man diese Datei "ei.cfg" erhält man bei der Installation ein Auswahlmenü für alle 4 bzw. 5 Versionen.

Es gibt ein winzig kleines Programm "ei.cfg Removal Utility", das diese Datei "ei.cfg" direkt in der ISO-Datei entfernt. Nach dem Start des Programms braucht man nur auf die ISO-Datei zu verweisen - dann entfernt das Programm die Datei "ei.cfg".Brennt man nun dieses ISO-Image auf eine DVD, erhält man bei der Installation
von Windows 7 alle 4 bzw. 5 Versionen zur Auswahl.Bei der Installation wird man zur Eingabe des Lizenz-Keys aufgefordert. Das Feld kann aber auch freigelassen werden und die Installation läuft dann trotzdem bis zum Ende durch. Innerhalb von 30 Tagen muß dann Windows 7 mit einem gültigen Lizenz-Key aktiviert werden. Dadurch kann man alle Versionen testen; z.B. sich anschauen, was die Ultimate Version an Zusatzfeatures bietet oder ob eine Starter-Version auf einem Netbook ausreichend ist.

Antwort
von Dog79, 23

Ja klar kannst du es kostenlos runter laden..... Nur nutzt dir das nix ohne legalen Key, und Anleitungen zum Betrügen wirste hier keine bekommen. ;-)

Kommentar von sabhanime ,

ne brauche ich auch nicht wollte nir so wissen

Kommentar von Dog79 ,

Achsoooo, schreib das halt auch dazu. :-)

Antwort
von derDennis97, 46

Natürlich, direkt von der Microsoft-Homepage, kostenlos.

Aber Du brauchst natürlich einen Lizenz-Key dafür.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7



Kommentar von sabhanime ,

danke sehr

Kommentar von derDennis97 ,

Gern, hab Dir auch noch die URL hinzugefügt.

Antwort
von qugart, 19

Kann man direkt bei Microsoft kostenlos downloaden:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

Kommentar von sabhanime ,

danke sehr

Antwort
von Wippich, 25

Natürlich,sonst würden Sie es ja nicht anbieten.Alles 30 Tage Testversion.Zum Aktivieren brauchst Du natürlich einen Key.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten