Frage von Hyperdinosaurus, 52

Kann man sich willentlich verlieben, oder es zumindest provozieren?

Hallo zusammen,

Vor einigen Wochen ließ ich mich auf eine Beziehung ein ( 19/m) , obwohl ich keine großen Gefühle für sie hatte, aber mir sie als Persönlichkeit sehr gut für eine lange Beziehung vorstellen könnte.

Wir verstehen uns ziemlich gut, habe viele Gemeinsamkeiten, übereinstimmende Einstellungen zum Leben  etc.

Das einzige was wir fehlt sind intensive Gefühle für Sie. Ich mag ihre Art sehr gern, finde sie zugleich attraktiv, aber ich bin dennoch nicht verliebt.

Unter Verliebt sein versteh ich eine große Zuneigung ( auch körperlich) zu einem Menschen,
die einen nicht mehr loslässt.

Allerdings hatte ich das schon länger nicht mehr. Auf der Gefühlsebene ist bei mir einfach Ebbe während bei der zwischenmenschlichen Ebene an nichts fehlt.

Wie kann ich meine Gefühlsebene ,,Hochfahren" ?

Antwort
von sereinah, 49

Öfters Dates mit ihr machen, viel lustiges und romantisches mit ihr Unternehmen, feiern gehen... wenn es nach einer Zeit immernoch nicht klappt .. würde ich mir Gedanken machen ..

Antwort
von shadow96er, 52

Gar nicht.

Solche Gefühle kannst du nicht beeinflussen, du kannst sie weder selber erhöhen, noch kannst du sie verschwinden lassen.

Entweder, sie sind da oder eben nicht.

Kommentar von Desox ,

Bis zu einem gewissen Punkt geht das. Alleine die Zeit und Vertraulichkeit mit einer Person kann die Zuneigung zu Ihr erhöhen.

Kommentar von shadow96er ,

Ja, Zuneigung, aber nicht Liebe.

Das ist ein großer Unterschied finde ich.

Antwort
von BluuubIstcool, 50

Wie lange seit ihr den genau zusammen? Und was macht ihr in eurer Freizeit? Also unternehmt ihr viel?

Kommentar von Hyperdinosaurus ,

Seit 3 Wochen erst. Also wir haben uns erst 5 mal treffen können wegen den unterschiedlichen Arbeitszeiten ... meistens unterhalten wir uns sehr persönlich und tauschen Zärtlichkeiten aus, mal gucken wir einen Film zusammen, aber so richtig etwas unternommen haben wir noch nicht.
Hast du Ideen ?

Kommentar von BluuubIstcool ,

Ihr schaut ja gern Filme geht mal ins Kino oder fahrt gemeinsam für ein Tag weg in eine andere Stadt geht dort spazieren oder geht in ein Zoo oder wandern im Wald erbringt nicht soviel Zeit zuhause :)

Wohnt ihr denn weit voneinander entfernt?

Kommentar von Hyperdinosaurus ,

Nein es geht sie fährt mit dem Auto 12 Minuten zu mir ... Danke für deine Ideen :)

Antwort
von Zakalwe, 45

Nein, das ist kein steuerbarer Prozess.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community