Mein Freund und ich wollen nähmlich ein Experiment machen.
Wieso heißen die bloß Nahrungsergänzungsmittel? grübel
Habt ihr zuviel Geld?
Der Name sagt schon - Nahrungsergänzung! Was nützen dir Vitamine und Mineralstoffe, wenn die Kohlenhydrate fehlen? Kohlenhydrate werden in Energie umgewandelt, die Dein Körper und Dein Hirn braucht. Man kann auch ohne Kohlenhydrate leben aber dann benötigst Du andere Energiequellen mit Zucker, oder die der Körper in Zuckerstoffe umwandeln kann. Aber ich bin kein Arzt oder Chemiker, der das besser erklären könnte.

Definitiv nein, Euer Körper braucht Eiweiß, Fett und Kohlehydrate. Ich wäre an Eurer Stelle sehr vorsichtig mit solchen Experimenten. Der Körper holt sich was er braucht auch aus Muskeln und Knochen, das kann Langzeitschäden hervorrufen, die Ihr jetzt noch gar nicht abschätzen könnt. Außerdem heißen sie ja nicht umsonst ...ergänzungsmittel.
Würde Deine Frage lauten kann ich ohne Leben, wäre meine Antwort Ja
solcherlei präparate sind meiner meinung nach völlig überflüssig. wenn du dich ausgewogen ernährst, zwei teile obst am tag und gutes, balaststoffreiches brot und mineralwasser zu dir nimmst, brauchst du diesen quatsch überhaupt nicht. investiere dein geld lieber für gute produkte, dann bist du gesünder, hast mehr energie und vitaminpräparate brauchst du sowieso nicht mehr.

vitamine und mineralstoffe sind das eine. aber euch werden ballaststoffe fehlen und die energie, die nun mal aus einem saftigen steak mit kartoffeln kommt!

Nein definitiv nicht den sie heissen nicht umsonst Nahrungsergänzungmittel, denn
sie sind dazu bestimmt, die allgemeine Ernährung zu ergänzen, und sich nicht alleine davon zu ernähren.