Frage von ichirukiDango, 53

Kann man sich von Multivitamin Saft ernähren?

Mir ist schon klar das das auf dauer nicht funktionieren würde. Aber es interessiert mich einfach ob das nicht theoretisch eine gewisse Zeit klappen würde.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buckykater, 9

Nein das wäre zu einseitig. auch wenn er verhältnismäßig viele Kalorien oder Vitamine hat. Auch sich nur von Früchten ernähren wäre zu einseitig. Man soll zwar relativ viel Obst und Gemüse essen aber nur davon oder nur von Saft kann man sich nicht wirklich gesund ernähren zb braucht der Körper auch Fette oder Eiweiße. Einige Vitamine wie Vitamin A kann der Körper nur mit Fett aufnehmen und verarbeiten zb viele Vitamine in Möhren sind für den Körper nur mit Hilfe von Fett verfügbar.  Man braucht zwar nicht viel Fett aber so schlimm wie sein Ruf ist es nicht.  Auch haben Fruchtsäfte viel Zucker. Wenn dann Säfte ohne Zuckerzusatz. Und schon die haben genug Zucker.

Antwort
von Dhalwim, 10

Hallo ichirukiDango,

Kann man sich von Multivitamin Saft ernähren

Mir ist schon klar das das auf dauer nicht funktionieren würde. Aber es interessiert mich einfach ob das nicht theoretisch eine gewisse Zeit klappen würde.

Ja, das kann man, man könnte sich auch von Toastbrot ernähren. Und ja, eine Zeitlang würde es klappen, aber dann sollte man es wieder seinlassen, da es keine Dauerlösung ist, da haben sie schon richtig gedacht.

Von daher,...

LG Dhalwim

Antwort
von TheAllisons, 39

Nein, dein Körper braucht feste Nahrung, um die Darmfunktion in Schwung zu halten. Sich nur flüssig zu "ernähren" ist ungesund auf längere Zeit

Antwort
von Wuestenamazone, 16

Nein. Proteine und Fette braucht dein Körper auch. Eine zeitlang mag das gehen aber dann wird es zu Mangelerscheinungen kommen

Antwort
von Dionysos99, 27

Nicht wirklich. Aber dein Gedankengang geht in die richtige Richtung. Der Körper braucht natürlich Vitamine und Zucker (die sind in Multivitaminsäften reichlich enthalten). Aber alles andere wie Proteine und Fette fehlen dir komplett.

Antwort
von modeline63, 13

Multivitaminsaft enthält zu viel Zucker. Ernähre dich abwechslungsreich, zucker und fettarm.

Antwort
von Gwennydoline, 33

Nein :)
Der Körper braucht mehr als nur Vitaminsaft.
Klar - eine gewisse Zeit (wie du sagst) wird es klappen - aber ich glaube nicht länger als man auch so ohne Essen könnte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community