Frage von recklinghausen1, 31

Kann man sich vom Bundesagentur für die Arbeit abmelden?

ich möchte gerne Zollbeamter werden in Flughäfen so Passkontrolle. Da muss ja nicht meine Deutschkenntnisse sehr gut sein, oder? Ich habe nur Fachoberschulreife ohne Qualifikation

Antwort
von wilees, 16

Wenn Du arbeitslos bist, bist Du beim AA gemeldet. Selbst wenn Du beim Zoll beschäftigt wärest, bist Du damit nicht automatisch "Beamter", heißt Du zahlst auch weiterhin in die Arbeitslosenversicherung ein.

Antwort
von DerTroll, 15

Vor allem solltest du dir erst einmal bewußt sein, daß Zoll und Paßkontrolle getrennte Sachen sind! Mach dich erst einmal damit vertraut, was dich erwartet. Und wenn du tasächlich als Zoll- oder Finanzanwärter eingestellt wirst, kannst und mußt du dich natürlich beim Abeitsamt abmelden. Vorher wüßte ich nicht, warum du das tun solltest.

Kommentar von recklinghausen1 ,

ich hatte Schwierigkeiten gehabt in den letzten drei Jahren, und zwar dachte ich, ich werde entweder mein Elektrotechnischer Assistent schafen, obwohl ich die Prüfungen nicht bestanden hatte. Nun schickt mich der Arbeitsagentur für die Arbeit so einen Bildungsträger. Ich habe am Dienstag ein Einstellungstest in Wuppertal als Industriemechaniker bei der Firma Delphi.

Kommentar von DerTroll ,

Dem solltest du auch nachkommen. Wenn dich der Zoll nehmen sollte, kannst du da ja auch wieder kündigen. Nur wenn du dich jetzt rein spekulativ abmeldest, kriegst du natürlich auch kein Geld mehr. Deshalb das nur tun, wenn du eine sichere Zusage hast.

Antwort
von AnnaStark, 19

Bewerbe Dich doch beim Zoll. Dann wirst Du sehen, welche Anforderungen gestéllt werden. Aber ich denke, für die "Kontroll-Arbeit" brauchst Du kein "Hochschulstudium"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten