Frage von Emelie2004, 24

kann man sich Vögel mit einer vollmacht kaufen?

kann man Vögel kaufen wenn man eine vollmacht von seinen Eltern hat? also wenn man noch minderjährig ist hat aber eine vollmacht von den Eltern darf man sich dann Vögel alleine kaufen? Weiß es jemand ganz genau?

Antwort
von Tine1998, 6

also ich habe meine Wellensittiche gekauft als ich noch nicht 18 war. die frage ist nun wie alt du bist und wo du die Vögel kaufen willst :) wenn du in die Zoohandlung gehst, sind sie meistens toleranter mit dem alter. da kannst du eigentlich schon mit 13 hingehen und dir einen Hamster kaufen. wenn du eh von deinen Eltern eine Vollmacht dabei hast sollte es kein problem sein, solange du vertrauenswürdig rüber kommst. Und du solltest natürlich gut drüber nachdenken, wie du die Vögel sicher und schnell nach hause bringst.

Wieso nimmst du deine Eltern nicht kurz mit, oder ein Elternteil? es dauert ja nicht lange und dann könntet ihr mit dem auto fahren, dann wären die vögelchen schnell zuhause :) wenn du 12 bist, könnte es noch sein, dass sie dich nicht alleine Tiere kaufen lassen, da du erst eingeschränkt geschäftsfähig bist.

ich würde dir jedenfalls raten einfach ein Elternteil mitzunehmen, geht ja schnell, und sie/er kann dir dann helfen :)  auf jeden fall viel spaß mit deinen Tieren :) Vögel sind super Haustiere! LG

Antwort
von Spezialwidde, 7

Ich kenne keinen seriösen Tierhändler/Züchter der das macht. Was auch aus vielen Gründen ganz gut so ist.

Antwort
von cinegrah, 10

Gibt es diese Vollmacht denn wirklich? ;)

Kommentar von Emelie2004 ,

ja wirklich aber meine Eltern sind nicht da

Kommentar von cinegrah ,

Dann warte doch, bis du es mit ihnen zusammen machen kannst. Ein Tier schafft man sich ja für eine lange Zeit an, da sollte man lieber ein paar Tage warten und es nicht übereilt tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten