Frage von ameXD, 42

Kann man sich unter Alkoholeinfluss kontrollieren?

Hallo, vor ca 3 Monaten war ich das erste mal auf einer Party auf der ich auch Alkohol getrunken habe. Währenddessen habe ich Stellen mit meinem Handy aufgenommen und als ich mir die Videos angeschaut hab war ich total "erschrocken"(?). Ich war total aufgedreht, habe rumgeschrien etc. Die meisten anderen waren ruhig.

Kann man sich unter Alkoholeinfluss auch 'kontrollieren', also in meinem Fall nicht so laut, kindisch etc. zu sein?

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bujin, 42

Du musst einfach deine grenzen kennen. "Anfangs" verträgt man rein gar nichts und ist ziemlich schnell sturz betrunken. Da muss man besonders vorsichtig sein. Mit dem Alter verträgt man in der Regel mehr auch ohne dass man sich jedes Wochenende ins Koma säuft. Wer eine Wodkaflasche trinken kann ohne um zu fallen sollte eindeutig mal über sein Leben nachdenken.

 Ich persönlich kann nur zu gutem Whisky raten. Kauft man sich im Lokal ein Glas Whisky kann man den ganzen Abend dran nippen und versuchen alle möglichen Geschmäcker rauszuschmecken. So macht Trinken irgendwo Sinn und dient nicht nur dazu lustig zu werden. 

Mischgetränke würde ich komplett vermeiden. Da merkt man einfach nicht wie viel man trinkt zumal Mischen unterschiedlich stark sein können. Trink man Hochprozentiges pur wird man meiner Erfahrung nach ganz selten zu viel trinken. Es sei denn man zwingt sich mit Trinkspielen dazu. 

Antwort
von Ralph25, 37

Man kann sich auch kontrollieren. Das fängt damit an, dass man seine Grenzen kennt.

Antwort
von TopRatgeberNR1, 38

das kommt auf die dosis an...

Kommentar von 123sharii08 ,

Wenn du richtig voll bist nicht. Das kann peinlich werden ;)