Frage von zweitgeborene, 31

Kann man sich unbewusst auf einmal krass verändern?

Hey, vor ein paar Wochen hatte ich wirklich vor allem Angst gehabt (habe ich glaube ich hier auch dann mal eine Frage dazu gestellt.)! Es war extrem gewesen! Ich wollte und konnte nichts alleine machen. Mittlerweile hat sich das aber total krass geändert. Ich bin auch viel selbstverständiger geworden. Ich will am liebsten nur noch alles alleine machen und das mache ich auch, wenn ich die Wahl habe. Morgen werde ich auch alleine auf eine Schulveranstaltung gehen und alleine Bus und Zug fahren (Ok, dass ist jetzt nicht so besonders und aufregend :-D), weil niemand dort hin gehen will, außer ich. Ich freue mich aber schon meg drauf. Aber um zu meiner Frage zu kommen. Vor ein paar Wochen war ich so ein Angsthase gewesen. Ja, ich habe jetzt auch noch Angst (Menschen zu verlieren,Noten,Tests,...). Aber halt nur noch vor wenigen Sachen und nicht sooo extrem schlimm, dass es schon Angstzustände waren. Es ist aber nichts besonderes passiert und ich habe auch nichts sonst weiter besonderes gemacht. Kann man sich auf einmal, ohne es selbst zu merken oder etwas dazu beizutragen, sich so krass verändern? Ich finde schon sehr, dass ich mich krass verändert habe!! Woran könnte das auch auf einmal liegen? Lg zweitgeborene

Antwort
von skyberlin, 10

Wenn Deine Veränderungen positiv sind, und Deinen Mut und Dein Selbstbewußtsein stärken, dann frag nicht weiter nach. Es ist vielleicht ein "Entwicklungsschub". Den solltest Du nicht weiter hinterfragen, sondern weiter verfolgen. Go on und viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community