kann man sich umtaufen lassen

13 Antworten

Das ist möglich aber Ich weiss selber nicht wie... Du musst jedenfalls aus der alten Kirchengemeinschaft austreten und und die neue eintretenxD so viel ist klar

Wenn du , wie ich annehme, zum muslimischen glauben wechseln willst, würde ich versuchen, eine überzeugende begründung beim einwohnermeldeamt abzuliefern, grundsätzlich ist es erlaubt sich umtaufen zu lassen wobei das ja keine taufe ist sondern eine namensänderung ob du eine kirchliche umtaufung ermwirken kannst, bezweifle ich, da das kirchenrecht nicht so liberal ist wie das weltliche ich wünsch dir viel glück

Klar geht das, nennt sich aber "zu einem anderen Glauben konvertieren".

wechseln mit e... klar, religion kannst du wechseln, du solltest glaube ich vorher nur aus der Kirche austreten oder so...

Ja, geht. :) Du solltest mit dem Pfarrer in deiner Gegend reden.