Frage von AnnoyingQ, 67

Kann man sich über mentale verbindung verlieben?

ich habe neulich bei einer freundin gespürt, mich verliebt zu haben. Nach einiger beobachtung war ich mir dann sicher und teilte ihr das mit. Verständlicherweise brauchte sie eine gewisse bedenkzeit. Sie meinte nun, dass sie keine körperliche anziehung verspürt aber mental ebenfalls gefühle hat.

ich fragte mich ob es wohl möglich ist, auch nur über diese ebene eine beziehung aufzubauen. Oder ob körperliche anziehung wohl nie kommen wird.

um das ganze etwas allgemeiner zu machen: Reicht eine ähnliche denkweise, sympathie, persönlichkeit usw aus, um weitere gefühle zu entwickeln, oder MUSS die körperliche ebene von anbeginn dabei sein um zu funktionieren?

Antwort
von Centario, 40

Ich meine hypnotisch: nein

Antwort
von Anna212, 48

Da du die Frage nicht ganz erklärt hast kann man dazu eher wenig sagen, wäre schön was du mit Mentale Verbindung meinst :D.

Kommentar von AnnoyingQ ,

ich war zu blöd, die beschreibung richtig zu machen. Ich habe sie nun editiert und warte auf die freigabe

Kommentar von Anna212 ,

Ah ok ich habs gelesen und einiger massen verstanden. Also es ich denke das sie mit Körperlich kuscheln, küssen... und halt andere Sachen meint XD. Unter Mental verstehe ich nun gedanklich, also ist es schwer zu sagen. Ich kann sagen in Gedanken ist es möglich eine Person zu lieben soviel dazu. Wenn du das genauer hinterfragen willst mit Körperlich und Mental dann müsstest du sie nochmal fragen.

Kommentar von AnnoyingQ ,

mh. Also darüber sprechen ist auf jeden fall als nächstes auf der liste. Die sache ist nur, dass ich recht ahnungslos bin, was jedwede körperliche ebene angeht und insgesamt recht aromantisch an die sache heran gehe.

daher geht es mir hier im grunde hauptsächlich um input von außen. Danke für die antwort!

Kommentar von Anna212 ,

Ok das habe ich jetzt nicht ganz verstanden aber gut.

Antwort
von RayD94, 49

Inwieweit "mentale Verbindung" ?

Kommentar von AnnoyingQ ,

verzeihung. Ich hatte die beschreibung verhauen. Mit mental meinte ich im grunde die kopfseite des ganzen. Also intellektuell, vom verständnis, der persönlichkeit. Praktisch den ganzen platonischen faktoren her.

Antwort
von SirRamic, 27

Um es mal ganz intelligent auszudrücken: Hää?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten