Frage von emily2244, 77

Kann man sich über eine Person lustig machen obwohl man sie attraktiv findet?

Antwort
von thlu1, 48

Nun gibt es vielleicht für mich noch einen Unterschied, ob ich jemanden attraktiv finde oder ganz nebenbei auch sympathisch und mir die Person auch wirklich etwas bedeutet. In diesem Fall würde ich mich nicht Lustig machen.

Antwort
von Altersweise, 31

Das hängt sehr vom Humor der attraktiven Person ab. Und von deiner Art Humor.

Sich "lustig machen" kann von einer witzigen Neckerei über groben Unsinn bis zur Beleidigung gehen. Bei entsprechender Empfindlichkeit kann alles drei in die Hose gehen. Bei einem robusten Humor der Empfängerin oder des Empfängers kann das gleiche für beide sehr erheiternd sein.

Aufs Geratewohl würde ich da mit Scherzen vorsichtig sein, bevor du nicht den humoresken Hintergrund abgeklärt hast. Oder du tastest dich ganz vorsichtig an die Humorgrenzen des anderen heran.

Antwort
von Missesbee, 41

Ich denke, dass es immer darauf ankommt, was man sagt.

Humor ist immer gut, aber sollte nicht unter die Gürtellinie gehen. Sich übereinander lustig machen und necken könnte sogar auch eine Chance für dich sein, der Person auch zu gefallen. Trotzdem solltest du es dann nicht übertreiben (mobben, beleidigen etc.) Viele äußern unterbewusst ihre Zuneigung durch Späße, Humor.... also ist das relativ normal.

 

Was genau stellst du dir unter " lustig machen " vor?

Kommentar von emily2244 ,

Mein liebesgeständnis jeden weiter erzählen und mit anderen darüber lachen

Antwort
von Wonnepoppen, 33

Ja! Das eine hat mit dem anderen nicht unbedingt etwas zu tun!

Antwort
von CezaGoesHam, 21

Ich persönlich würde mich nicht über die Person zu der ich mich angezogen fühle lustig machen. Es sei denn es ist zur beider Belustigung.

Aber anhand deiner zuvor gestellten Frage, die ich heute morgen zufällig mitbekommen habe, würde ich dir Raten, nicht unbedingt eine Lösung in einem unlösbaren Fall zu suchen. 

Kommentar von emily2244 ,

Wie meinst du das?

Antwort
von Aleqasina, 21

Das geht nach hinten los.

Mit jemandem scherzen ist etwas anderes als sich über ihn/sie lustig zu machen. Wer sich über jemanden lustig bzw. jemanden lächerlich macht, versucht sich über den anderen zu erheben oder ihn gar zu verletzen.

No go.

Antwort
von meinerede, 23

Wenn Du Dich über Jemanden lustig machst, könnte es auch passieren, dass Du Dich selber dadurch lächerlich machst!

Antwort
von daCypher, 28

Natürlich geht das. Manchmal sogar grade deshalb ("was sich neckt, das liebt sich"). Man sollte es aber nicht übertreiben, wenn man die attraktive Person nicht vergraulen will.

Antwort
von AlexLowe, 24

Man sollte darauf achten, nicht zu übertreiben, um denjenigen nicht zu verletzen

Antwort
von Muhtant, 27

Klaro...
Vielleicht kann man ja sogar zusammen über den gemeinsamen Blödsinn lachen.

Denn das Geheimnis ewiger Liebe ist nicht gemeinsam altern; sondern gemeinsam albern. :)

Antwort
von Andrastor, 17

Natürlich kann man, was sollte einen daran hindern?

Antwort
von Schuhu, 34

Das kommt auf die Art des Humors dessen an, der sich lustig macht. Manche machen sich über alles lustig, andere über gar nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten