Frage von NicoM98, 100

Kann man sich über ein Bild verlieben oder verknallen?

Hatte letztens mit meiner besten Freundin geschrieben und sie hat mir ne Bild geschickt von ner Freundin und meinte wie ich sie finde, ich schrieb zu ihr sie ist sehr hübsch und dann meinte sie das ich das Mädchen auf den Bild also ihr freundin kennenlernen muss und ja ich schrieb, ich würde sie gerne kennenlernen und jaa... Jetzt bekomme ich dieses bild nicht mehr aus den Kopf und ich muss so doof wie es sich anhört immer dran denken und freu mich total sie kennenzulernen .

Ich hoffe ich bekomme ernst gemeinte Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BEAFEE, 32

Genauso wie man sich in einen Schreibstil verlieben kann, geht das auch mit einem Bild. Allerdings entscheidet in den meisten Fällen ein persönliches Treffen , ob das Verliebtsein dann auch wirklich der Tatsache entspricht....

Kommentar von BEAFEE ,

Dankeschön....

Kommentar von JoachimWalter ,

Biste da sicher?

Kommentar von BEAFEE ,

Ja meinst Du etwa, ich schreibe hier Unfug ?.-)

Antwort
von DG2ACD, 25

Wir wollen erstmal genau unterscheiden, zwischen Liebe und verliebt sein.

Verliebt sein geht ganz schnell und bezeichnet eigentlich nur, was die Natur mit uns macht. Dieses Kribbeln der Unsicherheit, die rosarote Brille und die Schmetterlinge im Bauch.

Liebe ist eigentlich erst das, was im günstigsten Fall, nach dem Verliebtsein übrig bleibt.

Somit ist es natürlich auch möglich, sich per Bild in einen Menschen zu verlieben. Ggf kommt die Ernüchterung, wenn Du sie real kennengelernt hast.

Antwort
von filmriss13, 58

Du hast dieses Bild gesehen und hast darauf aufbauend einen Menschen in deiner Fantasie geformt in den du dich durchaus verlieben kannst. Leider weicht die Realität oftmals von der eigenen Fantasie ab.

Antwort
von FordCrown123, 51

Naja wirklich verlieben kann man das nicht nennen, aber ich kenne das selbst, wenn ich Bilder von Mädchen sehe und mich total aufs treffen freue. 

Antwort
von OHBRF, 25

Es ist nicht so, dass Du Dich nur in ein Bild verliebt hast. Wenn Du Dir das Bild anschaust, kochen Deine Emotionen, Deine Sehnsucht, Dein Verstand hoch. Du siehst in ihr die Erfüllung Deiner Sehnsüchte. Deine Fantasie gibt Dir die Vorstellung, wie sie mit Dir zusammen lebt und Deine Bedürfnisse erfüllt.

Aber es sind alles positive Dinge, die Du an ihr siehst und fühlst! Keine negativen Dinge. Es ist wie ein "Traumschloß", dass Du mit ihr gebaut hast. 

Das erste mal wirst Du Dich evtl. wundern, wenn Du sie siehst! Du siehst sie grinsen und sofort erinnert es Dich an etwas. Entweder an Deine liebe Tante, die immer so gut zu Dir war oder sie grinst so bescheuert wie Deine ehem. Nachbarin, die immer mit Dir geschimpft hat, weil Du so laut warst. 

Es ist schwierig an solche Personen neutral ran zu gehen! 

Gruß Olli  

 

Kommentar von NicoM98 ,

ja :/ mal schauen :) wie es so weiter geht 

Antwort
von anitaadrijan, 38

Du hast dich in ihr Aussehen verliebt weil sie dir total zusprechen tut.

Kommentar von filmriss13 ,

total zusprechen tut? 😂

Kommentar von NicoM98 ,

:D

Antwort
von wirbelwindx, 39

Na du hast sie gesehen und findest sie toll. In das Bild kannst du dich nicht verlieben aber in die Person

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten