Frage von MrPresidentt, 52

Kann man sich Turbos in sein Auto extra einbauen lassen oder funktioniert so etwas nicht und/ oder, kommt es dann auf das Fahrzeugmodell drauf an?

Antwort
von Antitroll1234, 52

Kannst Du grundsätzlich in jeden Verbrennungsmotor einbauen, alles eine Frage des Geldes.

Aus wirtschaftlichen Gründen ist es wesentlich günstiger sich gleich ein Fahrzeug in Serie mit entsprechend gewünschter Leistung zu kaufen.

Antwort
von benadar, 38

Einen Saugmotor auf Turbo umbauen ist ziemlich unmöglich. Einen Sauger durch einen Turbomotor ersetzen ist schon eher üblich. Das Problem wird eher der Computerkram und die Elektrik dazu. Profiarbeit!

Kommentar von checkpointarea ,

Warum das denn? Natürlich kann man einen Sauger auf Turbo umbauen, das machen in der Tuningszene viele Menschen.

Kommentar von benadar ,

Der Aufwand ist viel zu hoch. Ein Turbomotor wird von Anfang an anders ausgelegt, weil die Belastungen zu hoch sind. Zeig uns mal ein einziges, konkretes Beispiel. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten