hallo,
ich hatte mal gelesen, daß man trotz katzenhaarallergie (und erfolgloser 2-jähriger sensibilierung) eine rote katze ohne probleme halten kann.
weiß jemand weas dazu? und wieso ist das so? und was muß man beachten?
danke lg. swchen
Das hat nichts mit der Fellfarbe zu tun sondern mit dem Umstand, dass Katzen sich putzen und im Speichel der Katzen ein Eiweiß enthalten ist, das Allergien bei empfindlichen Menschen auslösen kann. Bevor Du über eine Katze nachdenkst würde ich lieber mal bei fremden Katzen "testen", ob Du allergisch reagierst.

Ich denke das gehört in den Bereich der Märchen und Mythen. Allergie ist Allergie, egal was für eine Fellfarbe die Mietzekatze hat.

ich würde erst mal den Arzt fragen,denn wenn du ne katze hast und du bist trotzdem gehandicapt,dann hast du ein problem namens Katze
Hallo! das mit der roten Katze halte ich für ein Gerücht!!! allerdings gibt es inzwischen speziell gezüchtete Katzen für Allergiker...die sehen aber sehr gewöhnungbedürftig aus und sind sehr, sehr teuer. Am besten erkundigst du dich einfach mal im Internet... aber ich denke, am besten ist es, wenn du dich von der idee deiner gesundheit zuliebe verabschiedest...
ich finde du solltest es statt mit einer roten mal mit einer dunkelbunten probieren, da reagierst du bestimmt nicht drauf !!! ;-D
tz tz tz , fragen gibt es.
du hast deinen nick wirklich zurecht ;-)
Das hat wohl weniger mit der Fellfarbe zu tun. Allergien sind ja auch gar nicht so leicht zu testen und oftmals auch psychischer Natur. Wenn du wirklich eine Katzenallergie hast, würde ich mir erstmal keine zulegen - weder eine rote noch eine blaue. Manche Leute reagieren nur allergisch auf Katzen in fremden Wohnungen und manche nur auf eigene. So einfach läßt sich das aber nicht ableiten. Wenn du unbedingt eine Katzen haben möchtest, kannst du dich auch mit Parasiten anstecken lassen z.B südamerikanischen Hackenwürmern. Die sind harmlos und man ist danach zu 90% seine Allergie los (solange man diese im Darm hat). Ist zwar etwas unangenehm, aber man kann sich ja entscheiden, was einem wichtiger ist

Es gibst keine Katzeallergie!! ist bewiesen!!
da bin ich jetzt aber überrascht... es gibt keine katzenhaarallergie? ach ne? und wieso wurde die durch den hautarzt nachgewiesen, udn wieso reagiert mein mann extrem nach jeder berührung mit einer katze?