gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man sich trotz "armer" Eltern ein Studium im englischsprachigen Ausland finanzieren?

gefragt von sylana am 05.06.2009 um 21:25 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte unbedingt im englischsprachigen Ausland studieren. Meine Eltern sind aber gemessen an deutschen Verhältnissen arm und ich könnte mir ohne BAföG nicht einmal ein Studium in Deutschland finanzieren. Ich gehe arbeiten aber das Geld brauche ich halt für die Dinge, die meine Eltern nicht bezahlen können. Deshalb ist auch an große Ersparnise nicht zu denken... Ist es mir trotzdem irgendwie möglich im englischsprachigen Ausland zu studieren? Ich habe gehört Südafrika soll "billig" sein. Könnte man es dort "nur" mit Stipendium, BAföG, Studienkredit und Job schaffen?

LG Sylana

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Studium x 3.865

dasgibtstrafe
beantwortet von dasgibtstrafe am 5. Juni 2009 21:27
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das habe ich heute gerade im Radio gehört: http://www.wdr.de/radio/wdr2/quintessenz/495433.phtml

anonym
beantwortet von Tomba am 5. Juni 2009 21:27
3x

Ja, es gibt verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten, wo z.B. die Rückzahlungen von deinem späteren Job abhängig sind. Wenn du viel verdienst, zahlste viel zurück, wenn aber nichts verdienst oder arbeitslos bist, dann nur sehr wenig.

Imbecillitas
beantwortet von Imbecillitas am 5. Juni 2009 21:28
2x

mit nem stipendium kannst doch überall gut studieren. kommt halt auf dessen höhe an.

südafrika wird schon gut gehen.

n südafrikanischer abschluss ist jedoch nicht sehr anerkannt.

außerdem mußt da die kosten der flüge nach hause mit einrechnen.

anonym
beantwortet von jensencom am 5. Juni 2009 21:28
2x

Vorsicht mit Bafög und Studienkredit - ich hatte beides, aber es kommt schnell zu Prblemen wenn du mal einen bestimmten Schein ausgerechnet versiebst. Erkundige dich doch direkt bei der Studienberatung, die dürften diese Fälle oft beantworten. Und ein Tiup zum Studium: Setz dich hin, zieh es durch! Keine Angst vor Klausuren! Ich habe genau deswegen fast 4 Semester verplempert, über die ich mich heute totärgere!

clownschaf
beantwortet von clownschaf am 5. Juni 2009 21:28
2x

warum sollen deine eltern das bezahlen - haste zwei linke hände biste behindert? wenn nicht dann tu nebenbei arbeiten wie tausend andere auch!!! :-) :-)

Kommentar von Bcae27b1d96289efd5e0a9693a97a5a6smallscrubs892 am 5. Juni 2009 21:29

Sie hat ja geschrieben, dass sie arbeitet, aber das Geld für Dinge ausgeben muss, die ihre Eltern nicht bezahlen können!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.