Bringen diese Sport und Fitness Spiele etwas? Wer von Euch hat Erfahrung?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Naja, besser als nur auf der Couch rumsitzen ist es alle mal. Aber damit Sport oder evtl. auch das Spielen etwas bringt, muss man sowas regelmäßig machen, einmal pro Woche ne halbe Stunde spielen wird sicherlich keine Effekte auf die Fitness haben.
Das würde ich auch gerne wissen
Lixa1 am 1. Oktober 2008 13:58 ich auch!
ich kann mir das schon vorstellen. schließlich wird wirklich viel angeboten, wie yoga-kurse warum soll man die nichta uch daheim vorm tv machen können.

Nein. Im Fernsehen gab es mal den Vergleich. Ist noch gar nicht so lange her. Bruder und Schwester. Das Ergebnis war, das das WII-speieln nichts gebracht hat.

Ich habs daheim und im Winter o. bei schlechtem Wetter ist das echt nicht schlecht hab soger mal einen "Tennisarm" bekommen. Und bei Wii Fit kann man auch Aerobic usw. machen.
Macht aufjedenfall mehr spaß als nur rumzusitzen.

Und wenn dann bringt es nur etwas für den rechten Arm (bei manchen für den linken ;-)) Spiel mal 2 Stunden am Stück Tennis - dann hast Muskelkater :)
Honey91 am 30. September 2008 10:35 ja das stimmt.^^
Ich denke auch, besser als nur im sitzen spielen, aber echten Sport kann das Gerät nicht ersetzen!
Ausserdem ist Sport mit "Menschen" etwas ganz anderes, als mit dem PC ! Warste nach dem Spiel schon mal mit einem PC ein Bier, Wein oder sonstwas trinken ? Hier geht es auch um soziale Kontakte und das kann Dir kein Computerspiel ersetzen.
Regelmäßig sollte es schon sein. Aber die Wii ist dafür bestens geeignet. Man schaue sich einfach mal die Kundenbewertungen zum Wii Fit an.
=> http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&linkCode=ur2&tag=aimchade-21&keywords=wii+fit
Noch ein Nachtrag: http://www.mynintendo.de/wii-kalorien-verbrauch/
Bei Wii Fit, könnte das dann sicher noch etwas mehr sein, aber wäre mal interessant ne Studie nur über Wii Fit zu haben die einen längeren Zeitraum umfasst.