Frage von Schonox, 134

Kann man sich symptome einreden?

Ich wollte fragen ob man sich symptome einreden kann weil ich mache mir seit 3 Monaten sorgen um einen hirntumor ich hatte auch schon so ziemlich jedes symptom im moment sind es doppelbilder ich meine sie aber wirklich zu sehen Sie sind wirklich da oder nicht? Meine frage kann ich mir das einreden

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Oemchen112, 68

Hallo Schonox, um deine frage zu beantworten Ja man kann sich Symptome ein reden und ich bin mir fast sicher das es bei dir genau so ist (mir ging es viele Jahre so hatte von einem "Herzfehler" bis hin zum Tumor eigentlich jegliche Krankheit) aber um 

1. sicher zu gehen und es auszuschließen das wirklich keine Erkrankung dahinter steckt 

2.Dich zu beruhigen und dem ewigen Kreislauf des darüber nachdenken und Googlen ein ende zu setzten solltest du deinen Hausarzt aufsuchen 

wenn sich bei allen Untersuchungen ergibt das du Kerngesund bist solltest du einen Psychologen aufsuchen und dich deswegen behandeln lassen. Es ist keine Schande zum Psychologen zu gehen und du wirst merken das irgendwann deine Lebensqualität wieder zu nimmt. 

ich wünsche dir alles gute und wünsche dir das du dir das nur einbildest.

Antwort
von Eselspur, 64

Ja, kannst du.

Ist ein beliebtes Leiden von Medizinstudenten, unglaublich viele Krankheitssymptome an sich selber entdecken zu müssen.

Antwort
von FlyingCarpet, 87

Man kann sich vieles einreden. Wahrscheinlich beginnst Du bischen bei dem Gedanken zu schielen an, bzw. fixierst lange nur einen Punkt. 

Kommentar von Schonox ,

Nein ich schiele dabei nicht das ist das Problem ich hab meine Mutter schon gefragt

Kommentar von Schonox ,

Das nächste Problem ist das ich schon 100 mal beim Arzt war (halt wegen anderen symptomen)

Antwort
von Makaeli, 50