Frage von Snakelove, 49

Kann man sich strafbar machen durch registriere auf Webseiten obwohl man noch zu jung ist?

Habe mich auf einer Chat Seite angemeldet (jappy) , und auf der Seite stand das Man sich auch schon unter 14 Jahren anmelden könnte. Da es beim regestrieren nicht funktioniert hat 13 Jahre ein zu geben habe ich halt 14 daraus gemacht und mir nix weiter dabei gedacht. Habe hinter meinem Chat Namen extra noch 13 geschrieben

Jetzt hat mir jemand gedroht das sie mich auf der Seite meldet und auch beim Jugendamt, und das meine Eltern Besuch vom Jugend Amt bekommen würden.

Geht das überhaupt ? Was für folgen kann das für mich haben ?

Sie droht jetzt damit das ich angeblich nach nackt Bilder gefragt hätte

Was ist wenn sie das dem Jugendamt erzählt das ich von ihr das wollte ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von experience56, 26

Das hat keine Folgen für dich...Schlimm wäre es nur, wenn du dich auf einer Website für 18-jährige angemeldet hättest. Aber auch das wäre folgenlos, weil sich die Betreiber davon überzeugen müssen, dass du das richtige Alter hast.

Bei Jappy ist wohl - trotz Beschränkung - das durchschnittliche Alter bei Anmeldung 12,7 Jahre ;-) !

Antwort
von TheQ86, 17

Mach dir keine Sorgen. Der Betreiber (Jappy) wird höchstens dein Profil sperren. Weitere Maßnahmen haben die nicht.

Und Jugendamt? Selten so gelacht. Würde das Jugendamt bei jedem vor der Tür stehen, der sich ein Jahr zuvor in ner Community registrieren würde, hätten sie ja gar nix anderes mehr zu tun. Es hat also keine Konsequenzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community