Frage von billigparfum, 45

Kann man sich so schnell anstecken?

Meine Oma ist seit gestern leicht erkältet und ich war gestern und heute den ganzen Tag bei ihr. Irgendwie fühle ich mich jetzt kalt und komisch. Kann ich mich so schnell angesteckt haben?

Antwort
von PicaPica, 17

Bei jedem reagiert das Immunsystem ein wenig anders. Was immer hilft, ist das Auspressen einer Zitrone und deren Saft mit lauwarmem Wasser vermischt zu trinken, oder falls eine Zitrone nicht zur Hand ist, Vitamin-C-Pulver mit Wasser mischen.

Ansonsten kannst du nur abwarten, dich aber nicht verrückt machen. Leider haben die Anderen recht, und Erkältungsviren sind sehr schnell übertragbar. Ich wünsche dir trotzdem, dass du verschont bleibst.

Antwort
von technoki, 24

Die Inkubationszeit liegt normalerweise bei zwischen 3-10 Tagen. Es können aber auch durchaus schon nach einem Tag Symptome auftreten. Gute Besserung ^^

Antwort
von Lisamax1302, 24

Eigentlich dauert die Erkältung ca.3 Tage bis sie aussbricht.                             Kann aber sein das dein Körper sehr impfindlich reagiert hat.                           Wenn du merkst das du dich jetzt schon nicht gut fühlst, rate ich dir viel zu trinken. Funktioniert bei mir fast immer. Daduch fühlst du dich gleich viel besser. Gute Besserung!

Antwort
von Sabrina7811, 33

ja, kann leider ziemlich flott gehen :( gute besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community