Frage von diaeta, 91

Kann man sich so mit etwas anstecken?

Ich war gerade eben in der Stadt, habe einige Gegenstände angefasst und später dann mit einer Hand mein Zahnfleisch berührt. Werde ich jetzt krank?

Antwort
von ES1956, 20

Du hast dir eine unheilbare Hypochondrie eingefangen. Das lässt sich aber behandeln.

Kommentar von diaeta ,

*Emetophobie.

Antwort
von schmiddihb, 47

Möglich ist es. Wenn dein Immunsystem intakt ist, sollte aber nichts passieren.

Antwort
von Kandahar, 46

Was ist blos mit unserer Jugend los?

Kommentar von schmiddihb ,

du sagst es...

Kommentar von Meli6991 ,

ich war auf dem Klo werde ich nun Krank ? ;D

Antwort
von Geisterstunde, 12

Nein, Du wirst nicht krank.

Kommentar von diaeta ,

Wie kannst du dir da so sicher sein?

Antwort
von MonkeyKing, 38

Die Chance, dass du auf dem Nachhauseweg von einem LKW überfahren wirst, ist höher.

Kommentar von diaeta ,

Warum??? Wenn ich Gegenstände berühre und dann mein Zahnfleisch, kann ich ganz leicht 'nen Magendarminfekt bekommen

Kommentar von MonkeyKing ,

Es kommt wohl drauf an, was für "Gegenstände". Wenn es so leicht wäre sich anzustecken, hätte ich dauernd einen Magen-Darminfekt. Und bevor du dich ansteckst, müssen die Bakterien erst einmal das Immunsystem deines Körpers überwinden.

Kommentar von diaeta ,

Naja, ich war in 'nem Schuhgeschäft und hab eine Tür berührt

Kommentar von MonkeyKing ,

Bewegst du dich sonst durch die Stadt ohne etwas zu berühren? Ich verstehe deine Angst nicht. Du hast bestimmt schon 1000 mal in einem Schuhgeschäft eine Tür berührt und dann etwas gegessen wobei theoretisch die Bakterien von der Tür in deinen Mund geraten sein können. Eine übertriebene Angst vor Bakterien nennt man eine Mysophobie.

Kommentar von diaeta ,

Ich weiß. Normalerweise achte ich darauf, mir mit ungewaschenen Händen NICHT an den Mund zu fassen.

Antwort
von Pauli1965, 37

Ja, wirst du. Du solltest dich sofort in die Notaufnahme ins nächste Krankenhaus begeben.

Antwort
von OhneSalat, 51

Ja und nein, dein immunsystem sollte soetwas ziemlich leicht bekämpfen und falls nicht wirst du es die Tage merken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten