Kann man sich so etwas wie ein Telefon-Programm herunterladen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

verstehe jetzt deine Frage nicht ganz.  Möchtest du dein Handy quasi über den PC ansprechen/nutzen können oder einfach nur den PC als Telefon nutzen?

Also einfach den PC als Telefon is ganz einfach (mach ich schon seit Jahren, weils einfach praktischer is, wenn man sowieso das Headset auf hat, wenn dann Anrufe auch gleich noch mit darüber laufen)

Dass das ganze so funktioniert brauchst du aber einen Router der IP Telefone unterstützt und selbstverständlich muss deine Telefonleitung auch über diesen Router laufen.  (Ich nutze eine FritzBox)  dann brauchst du noch ein entsprechendes Programm am PC (ich nutze Phoner, hatte bisher noch nie Probleme damit) und schon kannst du deinen PC als IP Telefon am Router registrieren und zum telefonieren nutzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir Fällt IPcall ein :o keine Ahnung ab das das Gesuchte Programm ist :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung