Frage von maulwurfkuchenl, 54

Kann man sich singen erlernen?

hallo,kann man singen erlernen(ich kann garnicht singen)und wen ja welche übungen gibt es? danke im vorraus

Antwort
von Panazee, 12

Ja, das kann man. Wirklich sehr gut wird man zwar nur singen können, wenn die körperlichen Voraussetzungen (Stimmbänder, etc.) von Natur aus gut geeignet sind, aber so gut wie jeder kann durch Gesangsunterricht so weit singen lernen, dass die Leute nicht das Weite suchen, wenn man das Singen anfängt.

Übungen kannst du z.B. hier http://www.gesangsuebungen.com/ finden. Die Seite kann man bis zu einem gewissen Punkt kostenlos benutzen. Wenn du weiter lernen willst wird es kostenpflichtig. Ich wollte nur darauf hinweisen.

Antwort
von ratatah, 10

Also eine Methode ist Gesangsunterricht oder ich habe es so gemacht das ich immer wieder verschiedene Songs oft gesungen habe und irgendwann bekommt ein Gefühl für und dabei entwickelt sich dann die Stimme :) viel Erfolg

Antwort
von pikachulovesbvb, 29

Hi,

also natürlich kann man das lernen (Melodik etc) aber eine nicht ganz unwesentliche Größe an Talent (Stimmklang etc) solltest du fürs singen haben.

Fußball spielen kann man auch lernen (Wenn man allerdings einfach 2 linke Füße hat, dann wird es trotzdem schwierig)

Antwort
von MilkaWay, 9

Gesangsunterricht ist cool,mach ich auch und ich konnte vorher nicht singen, jetzt nach 2 Jahren schon

Antwort
von mxvxtxhxexrxs, 19

Lass dir andere Stimmbänder einpflanzen.

Antwort
von scf18, 11

Klar kann man das lernen. Nehm dir doch Gesangsunterricht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten