Frage von genos99, 26

kann man sich selbst mit den Fingernägel den hals aufkratzen?

an alle die bei der frage nicht weggeklickt haben: Respekt^^ aber was ich damit eig. meinte war: in dem anime higurashi hat sich jemand mit den Fingernägel den hals aufgekratzt und ist darauffolgen gestorben. jetzt frage ich mich: ist das überhaupt möglich? OK wenn man lange genug kratzt, wäre es schon möglich, aber fällt man nicht vor schmerz in Ohnmacht, bevor man überhaupt so weit kommt? das wäre meine frage....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andrastor, 26

Ist durchaus möglich. Der Schmerz ist dabei gar nicht so entscheidend, denn die Stellen um den Hals sind verhältnismäßig nicht sehr sensibel.

Außerdem darf man nicht vergessen dass normalerweise viele verschiedene Hormone in so einer Situation freigesetzt werden u.a. Schmerzhemmer.

Kommentar von Andrastor ,

danke für das Sternchen

Antwort
von Praxston, 19

Also prinzipiell ist es schon möglich. Meine Freundin hat auch ganz lange Fingernägel und die sind teilweise auch ganz schön scharf ^^

Man muss natürlich sagen das Animes nie so der Realtität entsprechen. Kaum ein Mensch ist dazu im stande sich selbst so viel Schmerz zuzufügen mit bloßen Händen.

Aber vom Prinzip her geht es. Wenn du jetzt mal an die Seite von deinen Hals fest, merkst du das dort eben die Muskeln etc. sind. Ehr unwahrscheinlich das man da durch kommt. Aber vorne im Bereich der Kehle ist es ehr weicher. Und theoretisch wenn du da mit was scharfes ran gehst und noch druck ausübst (irgendwie wird mir grad anders wenn ich mir das vorstelle ^^) dann ist es möglich das du es schaffst zu bluten.

Aber wie schon gesagt, ein Mensch würde dem Schmerz vll nicht standhalten.

Kommentar von genos99 ,

das war eben auch meine Überlegung.

dass man vor schmerz zuerst ohnmächtig wird

Antwort
von FileXRT, 26

Es ist auf jeden Fall möglich mit dem Fingernagel die Haut aufkratzen zu können, davon würde ich allerdings im richtigen Leben lieber abraten ;) Bluten wirst du dadurch natürlich.

Kommentar von genos99 ,

schon klar^^

ich fragte mich einfach, ob das überhaupt möglich ist :D