Kann man sich selbst im Intimbereich wachsen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Mitze1997,

Waxing ist im Intimbereich durchaus möglich, jedoch, aufgrund der dünnen und empfindlichen Haut, ziemlich schmerzhaft! Besser wäre dann aber Heißwachs. Kaltwachsstreifen sind zu groß, um sie im Intimbereich ordentlich aufzulegen und eignen sich daher hauptsächlich für die Bikinzone. 

Der heiße Wachs wird in Haarwuchsrichtung auf die Haut aufgetragen und mit Fliesstreifen entgegen der Haarwuchsrichtung abgezogen. Da der Wachs auf der Haut klebt, ist das natürlich sehr schmerzhaft. 

Sugaring (Zuckerpaste) ist für den Intimbereich besser geeignet, sollte aber professionell durchgeführt werden. Am besten ist es, dies von einer Kosmetikerin machen zu lassen.  Das Sugaring funktioniert genau andersrum als das Waxing! Die Zuckerpaste wird entgegen der Haarwuchsrichtung tiff in die Haut einmassiert  und dann mit der Haarwuchsrichtung wieder abgezogen. Da die Zuckerpaste mehr in den Haaren klebt als auf der Haut, sind die Schmerzen auch viel geringer. Auch können beim Sugaring schon Haare ab 0,3 cm entfernt werden. Zwar ist es nicht gerade billig, aber die Ergebnisse sind super! Ich persönlich habe keine Probleme damit, dass eine Frau mir im Intimbereich Haare entfernt, da man schnell zueinander Vertrauen  findet! Hauptsächlich habe ich mich für das Sugaring entschieden, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los! 

Lg. Widde1985

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oder du lässt die Haare weglasern was aber nicht weniger Schmerzfrei ist als das wachsen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde weder das eine noch das andere machen, es ist viel zu schmerzhaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, rasieren und NICHT wachsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Robini00
24.01.2016, 16:53

Ist aber hässlich

0