Ohne fertige ausm Geschäft? (sorry schon wieder eine Getränke-Frage :-)
Na klar...leckeren Wein kaufen (Bordeaux z.B.) und dazu Gewürze wie Nelken, Ingwer, Zimt, Vanille, Kardamom, Orange etc....schonend erwärmen und trinken!

butz1510 am 19. Oktober 2008 18:30 Großer Topf
Ein Liter Tee (Darjeeling, stark, aber nicht bitter gebrüht)
Zwei Liter Rotwein
Ein Pfund Trockenobst/Backobst, es gehen auch nur Pflaumen.
Eine Flasche Rum 54%
Eine Flasche Portwein rot
Drei Stück Zimtrinde
4 Nelken
6 Körner schwarzer Pfeffer, zerstoßen
2 Macisblüten
1 zerschlagene Muskatnuss.
Rohrzucker zum abschmecken
(Orangen/Zitronenschale in rauhen Mengen, sofern ungespritzt verfügbar, dann den Saft auch rein. Max 2 Zitronen, 4 Orangen)
klar...gibt sogar Teebeutel mit Glühweinmischung... Mit Holunderbeersaft und alkoholfreiem Amaretto kann man sich sogar eine gute alkoholfreie Alternative machen...
DaSu81 am 19. Oktober 2008 18:49 Alkoholfreien Amaretto - gibts sowas wirklich? Habe ich noch nie gehört! Wo kauft ma sowas?
Hmmm müsste ich erst meine Mutter fragen, wenn sie wieder da ist. Aber ja, gibt es, scheinbar auch in normalen Supermärkten (wir kaufen nie in Fachgeschäften ein)... schmeckt wie normaler amaretto, nur ohne das alkoholbedingte brennen

Ja,nur...guter Rotwein,eine Scheibe Orange(ungespritzt),Zimtstange,Nelken,brauner Zucker!

Na klar. Rotwein, Orangen und Zitronenscheiben und ein Tütchen Glühfix und eine Stange Zimt..

was hier in den supermärkten als glühwein verkauft wird, ist billigste vergorene plörre aus roten trauben it zucker und aromenzusatz also: finger weg von dem zeug und von einem brauchbaren rotwein selbst mit gewürzenund fruchtsaft selbst einen guten glühwein produzieren das macht spaß UND schmeckt auch noch
Beim WDR Rundfunk gibt es ein geniales Rezept für ein auf Vorrat zuzubereitendes Glühweinkonzentrat. Echt lecker und sowohl mit Rotwein als Glühwein als auch mit Säften alkohohlfrei zu kombinieren!

Ganz easy gehts mit Rotwein, Traubensaft, Orangen- und Zitronenscheiben, Vanillezucker, Zimtstangen und ein paar Stücke Apfel. Einmal sanft aufkochen, dann noch zehn Minuten ziehen lassen.
Schmeckt super.

Ja. Rotwein mit Zimt, Nelken, Orangenschale usw erwärmen, aber nicht kochen.

Rotwein,Nelken, Orangenscheiben und etwas Zimt....abschmecken...fertig...für Kinderpunsch statt Rotwein Traubensaftmit Johannisbeersaft mischen und Gewürze dran!
Ich würd wegen der Würzung eine Flasche billigen kaufen... dann noch eine Flasche Rotwein, ein bisschen O-Saft, Zitronenspritzer und Pott rein. Zwar nicht selbst gemischt alles, aber ein super Ergebnis
das kann doch wieder keiner aussprechen, ich helfe mal: das komplizierte wort spricht man einfach bordoh(betonung auf dem zweiten o)