Frage von Swuggger, 25

Kann man sich selbst Gitarre spielen beibringen xxxx?

Also noten und so kann ich nich aber würde es trotzdem mal gerne ausprobieren. Habe nämlich ne gitarre die keiner benutzt. Is auch schon ne gute. Also kann ich das ihrgendwie auf youtube lernen. Könnt ihr mir mal helfen

Antwort
von gruenling0, 20

Ja klar geht das :)

Ich hab mir das Gitarre spielen damals auch selbst beigebracht ^^ 

Ich habe mir am Anfang erstmal ein Akkordverzeichnis aus dem Internet ausgedruckt und die Akkorde geübt. Also so, dass ich zumindest mal wusste wohin mit den Fingern. (aber kleiner Tipp: Fang am Besten erst mal nicht mit barrée Akkorden an, sondern mit einfachen wie z. B. a,e,d,c,g- Dur, oder a,d,e- Moll ) Dann hab ich mir ein paar Lieder ausgesucht und versucht die nach zu spielen. Und ansonsten helfen ab und zu noch ein paar YouTube videos und fleißg üben, dann geht das schneller als du denkst ;)

Ich hoffe da hilft dir :)

Ansonsten viel Spaß und vor Allem viel Erfolg beim Lernen ;) 

Antwort
von AxoDomi, 25

Klar kannst du es selber lernen such dir am Anfang einfache Lieder mit wenigen Akkorden aus oder Lieder mit einfachen Noten , schau dann dazu einfach Youtube Videos oder such im Internet danach. Dauert zwar normalerweise länger wenn du es so machst aber es geht auf jeden Fall , musst nur die Motivation haben. :)

Ps: Cooles Profilbild :p

Antwort
von atom74, 21

Also mit Youtube und Internet-Infos geht das schon. Du musst einfach eine gute Selbstdisziplin haben, damit Dein Gitarrenspiel nicht versandet.
Ein Gitarrenlehrer ist IMHO schon besser, weil er Dich korrigieren kann, Dir ein Entwicklungsweg aufzeigen kann, Dir Bereiche des Gitarrenspiels zeigen kann, von denen Du nicht weisst, dass sie existieren und Du regelmässig üben musst.
Hier ein paar Youtube-Kanäle, die ich kenne (beste zuerst)
-Justin Guitar (englisch)
-Stahlverbieger (deutsch)
-Andy Crowley (englisch)
-Mark theGuitarguy (englisch, seltsamer Akzent)
-Mahalo (englisch)
-Marty Schwartz (englisch, grundsätzlich nicht schlecht, aber weist manchmal etwas penetrant auf seine Seite hin)
-The Guitarsage (englisch, auch nicht schlecht, aber labert etwas viel)

Auch nicht schlecht für den Anfang ist das Wiki 'Lagerfeuerdiplom';
https://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Lagerfeuerdiplom

Viel Spass bei deinen ersten Schritten auf der Gitarre!

Antwort
von User1998, 20

Ja, kann man. Es gibt für alles Videos auf youtube. Ich habe mir Klavierspielen selber beigebracht. Dazu gibt es auch ein Programm im Internet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community