Kann man sich selbst etwas brechen?

13 Antworten

Du musst da leider durch, aber du kannst alle 2/3 Wochen sagen, dass du deine Tage hast und ungern mit Tagen Sport machst, selbst wenn das nicht stimmt. Oder du vergisst rein zufällig deine Sportsachen zuhause.

Gilt bei uns größtenteils nicht. Wer seine Tage hat muss für gewöhnlich trotzdem mitmachen und wer seine Sache vergisst muss was von den liegengebliebenen Sachen anziehen und mitmachen.

@MotherOfDoom

Ohh das ist bei uns Gott sei dank anders, du tust mir ehrlich Leid :(

Natürlich kann man sich absichtlich etwas brechen. Dazu ist eine Menge Überwindung und "Gewalt" nötig aber möglichist es schon. Was nicht möglich ist, ist es so kontrolliert zu machen, dass man "lediglich" bis zum Schulljahresende nicht mehr am Sportunterricht teilnehmen muss.

Jeder Bruch birgt das Risko in sich bis zum Ende seines Lebens damit Probleme zu haben. Vielleicht bis zu seinem Tod zu humpeln, oder bis zu seinem Tod immer wieder Schmerzen zu haben.

Ich halte es für unangemessen zu riskieren sein Leben lang Schwerbehindert zu sein, nur um ein paar mal nicht zum Sportunterricht zu müssen. Da ist keinerlei Verhältnismässigkeit gegeben.

Mir fällt halt einfach keine andere Lösung mehr ein. Ich war immer eine starke Person habe immer alles durchgestanden. (Leicht hatte ich es wirklich nicht) Aber mittlerweile hat sich das einfach alles zu einem Teufelskreis entwickelt wenn man mich wirklich kennt, dann weiß man worum es geht.. Und den bereits angesprochenen Teufelskreis könnte man durch das "Entfernen" des Sportunterrichts unterbrechen.

@MotherOfDoom

Nun, so wie du es beschreibst ist es ein psychisches Problem. geh zu einem Psychologen und erkläre es. Jeder Arzt darf dich vom Sportunterricht befreien, auch ein Psychologe. Wenn du Recht hast und das wirklich die einzige Möglichkeit ist diesen "Teufelskreis" zu durchbrechen, dann wird er das auch machen.

@Panazee

P.S.:

Kommt heraus, dass du dir selber mit Absicht den Fuss/das Bein gebrochen hast, um nicht am Sportunterricht teilnehmen zu müssen, dann musst du so oder so zum Psychologen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das heraus kommt ist auch gar nicht so gering.

Bitte keine Ärzte.. Ich würde so gerne zum Psychologen gehen. Aber sobald ich Ärzte sehe bin ich mega klein mit Hut.. Ärzte gehören übrigens mit in diesen Kreis. Ich hab Angst vor diesen Menschen. Ich bin wohl der weltoffenste Mensch den es gibt, ich habe keine Probleme neue Leute kennen zu lernen oder ähnliches. Aber Ärzte.. Nein. Das geht nicht.

Und ich sehe Psychologen als Ärzte. Ich weiß die könnten mir helfen. Deswegen würde ich auch gerne hingehen aber ich habe schon etliche gescheiterte Versuche hinter mir..

Also erstmal: du. M?! So schlimm ist Sport nicht ;) und jetzt zur Beantwortung XD
Wenn ein Bruch dann nur irgendwie ein Finger oder so, da der Knochen dünn ist. Das dauert min. 6 Wochen für die Genesung und dann nervt extrem. Wenn dann würde ich sagen, dass eine Verstauchungen des Fußes sinnvoller wäre also etwas drauf Fallen lassen und gucken was passiert... Ich würde dir aber echt davon abraten und sagen, dass du einfach mal Zuhause Sport machen solltest, damit es auch nicht mehr so schlimm für dich ist. Außerdem tut es dir bestimmt gut wenn die frage schon so lautet. Dann noch n bisschen gesünder essen und alles wird gut. Ein Bruch tut zwar n sonderlich weh aber 6 Wochen so ein sch3iß Gips ist auch keine Option außerdem scheuert, juckt und stinkt das fürchterlich ich bin doch immer total weiß dort wo der Gips war und das ist schon ein halbes Jahr her. Also bitte mach das nicht!!!

Wer oder was ist M? XDD Ich mache Zuhause auch Sport aber halt anderen als ich es in der Schule gebrauchen könnte. Ich esse auch halbwegs gesund. (Meine Probleme haben nix mit Gewicht zutun). Aber mittlerweile fällt mir einfach keine andere Lösung mehr ein.

Klar kannst du dir selbst etwas brechen, es gibt ja auch Menschen die sich den eigenen Arm amputieren.

Ein Bruch ist nunmal nur sehr schmerzhaft und wenn es kein sauberer Bruch ist, dann kann es auch nach der Heilung noch zu Schmerzen kommen. Es dauert an sich so um die zwei Monate, bis ein Bruch verheilt ist.

Nein, man kann sich nicht so verletzen, dass man längere Zeit nicht zum Sportunterricht muss, ohne dafür zum Arzt zu müssen - der Arzt müsste dich ja schließlich freistellen.

Also ich würde davon abraten. Natürlich geht das. Und wie lange der Heilungsprozess dauert kommt auf den Bruch und virallem was du dir gebrochen hast an. Wenn du mal blau machen willst geh zum Arzt und sag du hast Kopfweh oder sonst was und lass die ein atest geben anstatt dir selbst zu schaden.