Kann man sich selbst denn Zahnschmelz bzw die Zähne dünner machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ja, das geht - also vorsicht!

fruchtsäfte enthalten säure. putzt du dir unmittelbar nach dem genuss von obst und säften die zähne, massierst du dir die säure in den zahnschmelz: das wirkt ätzend.

auch durch falsche putzbewegungen und zuviel druck kannst du dir den zahnschmelz und das zahnfleisch wegscheuern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hallgesher
22.04.2016, 22:35

Lies meine Frage genauer bitte!

0

Nie im Leben den Zahnschmelz wegmachen! Er schützt Deine Zähne! Er geht schon durch vieles von alleine ab! Ist er mal weg, bekommst ihn nicht mehr drauf und Deine Zähne brechen ab und sind viel empfindlicher!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?