Frage von annji1349, 74

Kann man sich selbst Band Merch bedrucken lassen?

Ich höre etwas unbekanntere Metal Bands und finde kaum Merch von denen; wenn es dann aber Merch gibt ist der nur für Männer und ist mir viel zu groß^^ Kann man sich diese Logos irgendwie selber auf ein Tshirt drucken lassen ,so dass das auch gut aussieht?

Antwort
von Trashtom, 53

Es gibt ein paar so Online Shirt-Druckereien da geht das sicher. Allerdings brauchst du dafür auch eine gute Druck-Grafik sonst wird's lächerlich.

Impericon, Emp, vielleicht auch über Amazon gibt es nichts?

Guck dich mal weltweit nach Merch um. In den Staaten gibt es oft viele Merch-Händler die das Zeug anbieten, ist auch um einiges billiger (wenn du mit ein paar Leuten zusammen bestellst, sind auch die Versandkosten im Rahmen)

Antwort
von MetalRules, 38

Kann man bestimmt, ich denke aber nicht dass das legal ist^^ Schau doch mal auf EMP, da hab ich schon Merch für Meine Freundin her in Größe S, oder ist dir das zu groß^^ Du kannst ja mal auf die Seiten der Bands schauen. Da gibt es meistens gute Auswahl auch von kleinen Bands :)

Antwort
von BlackShadowXT, 51

Das wird kritisch. Generell geht das schon, zum Beispiel auf Seiten die dir anbieten etwas auf T-Shirts zu drucken, wenn du da einfach als eigenes Design das Bandlogo nimmst. Es gibt auch so etwas zum selbstbedrucken, was man nachher aufbügeln muss. Allerdings haben dieses Logos oftmals ein Copyright, das wäre also nicht ganz legal.

Antwort
von 19hundert9, 13

Hast du mal versucht mit den Bands in Kontakt zu treten?

Ich vermute mal du wohnst nicht in der Nähe der Bands, aber auch kleine nicht bekannte Bands haben Merch, nur verbreiten die es meist durch Mundpropaganda und anfangs in ihrem Umfeld, aber vl kannst du ja etwas erreichen.

Antwort
von BlackBanan24, 31

Auf Seiten wie Spreashirt.de kannste dir selber T-Shirts drucken. Da kannste dir genauso gut ein Bandlogo draufklatschen. Ist zwar nicht 100% legal weil Copyright und so aber wo kein Kläger da kein Richter ;)

Ich würd aber vorher wirklich genau gucken, ob es nicht doch irgendwo offiziellen Merch gibt. Denn der eigentliche Sinn von Bandmerch ist ja nicht nur mit dem Logo auf dem Shirt rumzulaufen weil es einem gefällt sondern auch die Band dadurch finanziell zu unterstützen ;) Klar, wer nur bei EMP & Co. guckt, wird bei vielen Bands nicht fündig, aber Merch verkauft eigentlich so ziemlich jede Band, und bei den allermeisten gibt es auch ein Shirt für Mädels. Selbst bei unbekannteren Bands, die findest du vielleicht nicht in den größeren Mailordern, aber viele verkaufen ihren Merch über ihre eigene Webseite oder über die Webseite ihres Labels.

Um welche Bands geht es denn? Vielleicht kenn ich ja auch noch ein paar Shops, in internationalen Online-Shops wird man oft eher fündig als auf deutschen Seiten ;)

Kommentar von annji1349 ,

Also iwelche US Seiten verkaufen schon Merch von den Bands (u.a. Anaal Nathrakh,Zyklon,1349) aber selten für Frauen und die Versandkosten sind mir zu teuer :D^^

Antwort
von TerminatorCat, 32

Nein, ist verboten ! 

Nur die Band hat die rechte auf Merch....

PS: Für privat in der Wohnung geht sicherlich ein selbstbedrucktes T-Shirt, aber wenn du damit auf die Straße gehst, wird es problematisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten