Frage von bingbong8, 81

Kann man sich selber schwimmen bei bringen?

was meint ihr dazu?

Antwort
von Kaesebohrer, 18

Ja habe ich mit 9 Jahren.

Ein Vollidiot von Schwimmlehrer wollte mich immer zum Tauchen zwingen, wobei ich Unmengen von Wasser geschluckt habe und erst recht Angst bekam. Dann habe ich den Kurs verweigert.

Ich habe mir die Schwimmbewegungen gemerkt und alleine weitergemacht, bis ich es selber konnte. In hüfthohen Wasser kann man sich hüpfend vom Boden abstoßen und bekommt ein erstes Gefühl für die Schwerelosigkeit im Wasser.

Antwort
von helenahirsch, 14

Ich habe es mir auch selbst beigebracht. Ich habe mich immer am Rand neben der Treppe aufgehalten, sodass ich jederzeit mich "retten" konnte. Und dann jedes Mal etwas länger versucht im Wasser zu bleiben ohne Bodenkontakt, und mit Beine und Armen Schwimmbewegungen durchgeführt.

Antwort
von Nobody04, 18

Ja klar kannst du das dir selbst beibringen, achte aber darauf, dass du das nur dort im Wasser machst wo man auch stehen kann und nicht Gefahr läuft ins tiefere Wasser zu gelangen. Sonst droht sofortige Lebensgefahr !

Gut ist es natürlich wenn du jemanden kennst bei dem du die Schwimmbewegungen sehen und nachmachen kannst.

Alternativ kannst du auch bei YouTube zum Beispiel "schwimmen lernen" oder auf Englisch "learn swimming" eingeben und dir dann die Schwimmbewegungen merken und dann kannst du versuchen, sie im flachen Wasser nach zu machen. 

Antwort
von versus00, 24

Man kann - aber empfehlenswert ist es nur in einem Gewässer, in dem man noch problemlos stehen könnte ohne zu ertrinken.

Antwort
von Savix, 38

Mit der nötigen Disziplin kann man sich (fast) alles neu beibringen. :)

VG,
Savix

Kommentar von user6363 ,

Und nötigem Budget, du willst gar nicht wissen, wie viele LEDs ich verschwendet habe, bis ich feststellte, ach, die Widerstände sind doch für was nützlich. 

Kommentar von izzyjapra ,

😂😂😂 das könnte ich sein

Antwort
von BlackmasterBuy, 24

Klar, am besten am Strand. Im relativ Flachen natürlich erstmal. 

Antwort
von Zususus, 35

Hab mir das Lesen/Schreiben selber beigebracht, je nach dem würde Schwimmen auch gehen :) 

Antwort
von Beatpoint, 36

Ich habe es auch alleine gelernt. Ich würde halt nur schauen das du es an einem sicheren Ort machst.

Antwort
von backtolife, 5

man kann es nur selber lernen

Antwort
von giz123, 35

Ja habe ich auch alleine gelernt

Kommentar von bingbong8 ,

wie?

Kommentar von giz123 ,

Habe mich immer an den rändern(?) da festgehalten, dann kurz losgelassen und versucht mich mit den beinen "stabil" zu halten und so lange weiter gemacht, bis ich es konnte. Danach habe ich immer ca 3m abstand gelassen und versucht zu schwimmen. Viel erfolg und pass auf :)

Antwort
von izzyjapra, 19

Ja, man kann sich alles beibringen

Antwort
von Master0cin, 6

Hört sich doch gut an :)

Ich denke das einmal ein mensch sich dachte hey ich sollte mal schwimmen lernen...

Wie in der evolution die tiere an land gekommen sind geht es auch wieder zurück, nur mut!

Vielleicht kannst du dir ja hilfe holen, aber ich denke das hättest du gemacht wenn du es wolltest... schau mal bei youtube rein oder google mal nach techniken.

Das schaffst du.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten