Frage von Hilfesucher2001, 110

Kann man sich selber dumm machen?

Hallo, ich habe eine Frage und zwar bin ich leichter Hypochonder. Heute war ich extrem sauer und habe deswegen meinen Kopf hin und hergeschüttelt. Dabei habe ich immer dass gefühl, als ob ich mein gehirn gegen die schädelwand "platschen" spüren könnte. Außerdem habe ich mir auch ein paar mal mit der hand gegen den kopf geschlagen um meine Agressionen los zu werden. Auf jeden Fall fühle ich mich jetzt komplett dumm und mir gelingen sachen nicht mehr gut seit 1 stunde ca. Jetzt wollte ich fragen ob man sich dass nur einbilden kann oder ob ich jetzt wirklich total verdummt bin: PS das ist eine ernst gemeinte Frage und deshalb bitte ich auch im konstruktiv wertvolle Antworten, Vielen Dank schon mal im Voraus

LG Hilfesucher2001

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chumacera, 68

Babys können auf diese Art Schaden nehmen, deshalb wird auch dringend davor gewarnt, sie zu schütteln, auch wenn sie einem noch so auf die Nerven gehen.

Ein Erwachsener kann höchstens eine Gehirnerschütterung bekommen, aber dazu braucht es schon ein bisschen mehr als wenn man sich selber auf den Kopf schlägt bzw. seinen Kopf rumschüttelt.

Dir ist jetzt wahrscheinlich höchstens ein bisschen schwindelig. Leg dich ein Stündchen mit geschlossenen Augen hin, damit dein Kopf wieder zur Ruhe kommt und dann sollte es dir besser gehen.

Ich wünsche dir eine schönes und besinnliches Weihnachtsfest!

Kommentar von Hilfesucher2001 ,

Wow was für eine hilfreiche Antwort wirklich und dir auch ein schönes Weihnachtsfest :D : Allerdings hab ich jetzt so einen merkwürdigen >Druck im kopf und ich hab das Gefühl, als wäre da oben nicht mehr alles ganz so najaaaaa in Ordnung... :(((((

Antwort
von Neelska, 64

Du kannst dir gar nicht so schnell auf den Kopf hauen dass die Gehirnzellverluste größer als der Gehirnzellzuwachs sind.

Kommentar von Hilfesucher2001 ,

Aber ich fühle mich jetzt total DUMM ist das einbildung wegen der hypochondrie oder so??? :(((((

Antwort
von pn551, 29

Laß das in Zukunft sein mit dem vor dem Kopf hauen. Schau Dir manche Boxer an.................. schau, was bei denen die Kopfschläge ausgemacht haben. :-))