Frage von JosephJosephine, 33

Kann man sich seinen Auslandsaufenthalt nach dem Abi auch einfach selber organisieren, indem man einfach innerhalb Europas bei einer Firma für ein Jahr arbeite?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ichfragemich16, 21

Klar!

Sichere dich aber ab, indem du dies zum Beispiel dem Arbeitsamt offiziell mitteilst.

Es geht dabei darum, deine Rentenansprüche zu sichern; deine Versorgungsansprüche anzuleiern.

Antwort
von abibremer, 7

Die Idee finde ich SEHR gut: Wenn`s klappt, zeigt das deinen künftigen Arbeitgebern, dass du die Initiative ergreifen kannst und dich damit MINDESTENS fremdsprachlich weitergebildet hast.