Frage von finalchampi, 6.219

kann man sich seine eigene Bonität kostenlos online prüfen lassen?

Siehe überschrift.

Danke.

Antwort
von TanteBertha,

Lt. Gesetz hat jeder Bürger das Recht auf eine kostenlose Auskunft von der Schufa pro Jahr. Hier wird u.a. auch der jeweilige Schufa-Score-Wert, der die Bonität bestimmt, benannt. Wie diese Daten auch online einzusehen sind, erfährst Du auf der Seite www.schufa.de

Antwort
von coolezeiten,

Ja, es gibt die SCHUFA-Selbstauskunft und wie man die beantragen kann, steht hier https://www.meineschufa.de/index.php Aufpassen, es gibt verschiedene Varianten und die kostenlose Auskunft ist etwas versteckt: Zuerst auf Service gehen, dann links unten auf Datenübersicht nach § 34 Bundesdatenschutzgesetz. Vielleicht möchtest du aber eh eine umfassendere Auskunft wegen der Bonität.

Antwort
von gruenderlexikon, 6.219

Mittlerweile gibts auch scorekompass (von smava) - das Gründerlexikon hat diesen kostenlosen Dienst des Kreditvermittlers getestet: Wer nun genau gelesen hat, an den Zusammenhang. Der Kreditvermittlers smava betreibt selbst eine Plattform zur Vermittlung von Krediten zwischen Privatleuten und/oder Geschäftsleuten im Netz. Nun kommt genau aus dieser Schmiede ein kostenloses Tool, wo jeder seine Bonität selbst überprüfen kann und anschließend bekommt man selbstverständlich die Möglichkeit angeboten, einen Kredit direkt über smava zu beziehen. Recht clever, trotzdem habe ich diesen Dienst einmal für Sie getestet und einen Testbericht dazu im Gründerlexikon verfasst. Im Grunde genommen nicht schlecht, wenn ich auch etwas zu meckern hatte. Aber lesen Sie selbst http://www.gruenderlexikon.de/magazin/score-kompass-die-eigene-bonitaet-im-blick...

Antwort
von tocero, 3.447

Inzwischen bietet mit der Creditreform Boniversum auch die zweite große Auskunftei ein Portal an, wo man die Selbstauskunft ordern kann: https://www.bonigo.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten