Frage von Bosanac69, 32

Kann man sich schnell mündlich verschlechtern?

Hi mache mir etwas sorgen wegen meiner mündlichen Mathe note , ich stehe normal auf Mathe auf einer 2 , doch jetzt wurden 2 neue themen eingeführt und ich kann einfach nicht mitmachen da ich mich nich auskenne, kann sich die note schnell verschlechtern?

Antwort
von Xipolis, 8

Das kommt natürlich darauf an, wie wenig Du dort mitmachst. 

Grundsätzlich muß allerdings Dein Lehrer seine mündliche Note auch ausdrücklich begründen können, sprich er muß jetzt noch sagen können, wie er Dich im September und im Oktober bewertet hat und vorallem auch warum. Normalerweise führt der Leherer dazu ein Notenbuch in er dies einträgt. 

Wichtig ist für Dich ist, dass Du den neuen Stoff schnellstmöglich verstehst und alleine zur richtigen Lösung kommst. Ansonsten selbstbewusst sein und den mit dem Lehrer bei Gelegenheit über Deine mündliche Note sprechen.

Antwort
von kuchenschachtel, 14

Naja, bei 2 Themen jetzt nicht, das kommt aber auch ein bisschen drauf an, wie stark der Lehrer das bewertet.
Wenn du schriftlich auch 2 bist, wirst du wegen den Themen bestimmt keine schlechtere note kriegen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten