Frage von Lord001, 19

Kann man sich Schmerzen "abtrainieren", bzw wie kann man das erreichen?

Hallo Community,

da ich recht viel Outdoor unterwegs bin und es mir da nicht leisten kann irgendwie, z.B. aufgrund von Schmerzen nicht mehr handlungsfähig zu sein, würde ich gerne meine "Schmerzenempfindungsfähigkeit" abtrainieren oder zumindest zu vermindern. Würde das möglicherweise über Abhärtung oder so etwas gehen? Bitte keine dummen Antworten.

Gruß JM

Antwort
von pingu72, 9

Je nachdem welche Schmerzen du hast solltest du erstmal die Ursache klären, denn dann kann man diese auch behandeln bzw vorbeugen. 

Wenn du akut Schmerzen hast kann es helfen dich abzulenken, lerne einen Text (Lied, Gedicht) auswendig oder konzentriere dich auf etwas anderes. 

Antwort
von Jer99, 13

Je nach dem wo du es haben willst du kannst zum beispiel auf deinen unteren teil deines beines hauen mit dem boden einer glasflasche so tötest du die nerven ab aber lass des lieber einfach gibt auch fpr andere methoden für andere körperteile fpr die hände zum beispiel mikrobrüche dann wachsen die knochen wieder stärker zusammen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community