Frage von Balsh, 53

Kann man sich sachen gezielt einreden?

Kann man sich gezielt sachen einreden?

Ich frage dies weil es in meiner "Beziehung" falls man das noch so bezeichnen kann ziemlich komisch und kompliziert ist. Deswegen frage ich mich wenn ich mir lange genug einrede das ich diese Person nicht Liebe ob es dann wirklich so ist. Bitte antwortet mir.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Seinett, 53

Man kann sich sowas einreden bis man es glaunt, man belügt sich selbat, aber es wir nicht zur wahrheit werden, es werden keine echten gefühle sein...

Kommentar von Balsh ,

Aber wenn ich es mir lange genug einrede und es wirklich glaube und "denke" das es war ist. Ist es nach ein wenig zeit dann nicht auch "wahr"?

Kommentar von Seinett ,

Naja. Es ist erzwungen... Du kannst weder andere menachen dazu bringen dichbzu lieben noch dich dazu bringen jemanden zu lieben...

Antwort
von Rudnik, 33

Man kann sich wirklich ganz gezielt Sachen selber einreden. Das klappt sogar. Man hat schon Versuche gemacht mit kranken Menschen, denen man gesagt hat, sie würden jetzt eine Tablette gegen ihre Beschwerden bekommen. In Wirklichkeit war die Tablette jedoch ein Placebo, also ohne Wirkstoffe. Die Menschen hatten an die Wirkung geglaubt (es sich also eingeredet) und deswegen wurden sie gesund. Es gibt viele Bereiche, wo man sich durch positives Zureden und Denken helfen kann. Schau mal hier: http://www.hafawo.at/selbstmanagement-motivation/alles-beginnt-in-deinem-kopf-an...

Antwort
von EmperorWilhelm, 24

Ja man kann sich sachen gezielt einreden, das ist der eigenen Psyche aber nicht unbedingt zuträglich.