Frage von KimieRaili, 30

Kann man sich online zum Onlinebanking anmelden (volksbank)?

Muss man dazu in eine Filiale oder geht es auch dass man sich online irgendwo anmeldet?

Antwort
von DonCredo, 21

Nein, direkt anmelden kannst Du Dich nicht. Da Du noch kein Onlinebanking hast und Dich somit Online nicht legitimieren kannst, kannst Du auch keine Aufträge erteilen. Entweder Deinen Berater anrufen und fragen, ob er das auch so in die Wege leiten kann aber besser ist es, mal kurz persönlich vorbeischauen, dann kannst Du den OnlinebankingVertrag (der Zugang heisst bei Volksbanken übrigens VR-Netkey) gleich unterschreiben und ggf. den TAN-Generator mitnehmen oder bestellen (sofern Du das Sm@rtTan plus - Verfahren wählst. Alternativ Tan aufs Handy.). Und ein bisschen Info drum rum kannst Du Dir dann auch gleich abholen. Gruss Don

Antwort
von wotan38, 17

Da gibt es im einzelnen schon was zu tun, bis das Online-Banking funktioniert. Am Besten rufst Du die Internetseite Deiner Bank auf (ggf. gogglen) und dort sucht nach einer Tel-Nr für Auskunft. Dort sagen die Dir alles, was Du wissen musst und helfen Dir auch beim Einrichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community