Frage von kira0987, 193

Kann man sich ohne Rezept Canesten gyn once Kombi in der Apotheke holen?

Hallo,
Ich hatte vor mir morgen nach der Schule (bin 15) Canesten gyn once Kombi zu kaufen da ich unter scheiden Pilz leide. Weiß auch das es so um den Dreh 10-15€ kosten soll. Aber kann ich es wirklich ohne Rezept holen? Einfach rein gehen und sagen 'ich hätte gerne Canesten gyn one Kombi' und die geben mir es dann einfach?
Danke schon mal

Antwort
von muschmuschiii, 163

Das Medikament ist nicht rezeptpflichtig, also einfach nur in der Apotheke danach fragen, du bekommst es problemlos. Der "Normalpreis" liegt lt. Internet bei € 15,95 .... also besser etwas mehr Geld mitnehmen

Antwort
von Mignon2, 134

Woher willst du wissen, ob du einen Scheidenpilz hast? Weder 15-jährige Kinder wie du noch erwachsene Laien können eine Selbstdiagnose erstellen. Nicht einmal ein Arzt würde das im Internet machen, ohne dich vorher untersucht zu haben. Ob also das Medikament richtig oder falsch ist, weißt du gar nicht. Mache einen Artztermin und lasse dich untersuchen. Der Arzt entscheidet, welches Medikament du benötigst.

Wenn du nicht zum Arzt gehst bzw. dich in "Eigentherapie" mit dem falschen Medikament behandelst, kann deine Krankheit schlimmer und/oder die Heilung kann verzögert werden. Du schadest dir nur selbst.

Kommentar von kira0987 ,

War schon beim Arzt

Antwort
von skyberlin, 110

hier eine kurze antwort über google. viel erfog ud bleib gesund!

http://www.canesten.de/de/hautgesundheit/wissenswertes/nagelpflege/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten