Frage von alexG93, 16

Kann man sich nur von Hafer ernähren?

Hafer soll ja sehr gesund sein also wenn man noch zusätzlich genug Vitamine zu sich nimmt könnte man sich doch ausschließlich davon ernähren oder?

Antwort
von Pangaea, 8

Nicht einmal Pferde können nur von Hafer leben, sie brauchen auch Gras.

Es gibt bis auf eine Ausnahme kein einziges Nahrungsmittel, das als "Allein-Ernährung" für Menschen ausreicht. Wir sind keine Pandas, die nur Bambus essen, oder Koalas, die nur Eukalyptus zu sich nehmen. Wir brauchen Vielfalt.

Ach ja: Die einzige Ausnahme ist Muttermilch. Babys bis zum Alter von 6 Monaten brauchen tatsächlich nichts anderes. Aber danach muss die Vielfalt langsam losgehen.

Antwort
von sikas, 5

es gibt kein Lebensmittel von dem man sich ausschlieslich ernähren kann ohne über kurz oder lang mangelerscheinungen zu bekommen und krank zu werden.

LG sikas

Antwort
von ioannis1, 16

Ja eigentlich ja. Aber gesund ist es nicht

Antwort
von KuwePB, 14

Eine einseitige Ernährung ist nie gesund.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten