Frage von xrobin94, 48

Kann man sich nochmal infizieren, wenn man aus der eigenen kontaminierten Flasche trinkt?

Servus :)

Letzte Woche war ich krank & jetzt bin ich eigentlich wieder gesund, habe aber gerade unwissentlich aus einer Flasche getrunken, aus der ich getrunken hatte, als ich noch krank war.

Jetzt meine Frage, hab ich mich wieder infiziert, oder sind die Erreger schon abgestorben?

LG

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo xrobin94,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Krankheit

Antwort
von BarbaraAndree, 27

Warte ab, ob du wieder von deinen eigenen Bakterien erkrankst. Künftig solltest du ein Glas verwenden oder die Flaschenöffnung entsprechend säubern.

Antwort
von DotBay, 30

Einerseits sollten die Erreger abgestorben sein, andererseits sollte dein immunsystem eine temporäre Immunität aufgebaut haben. So hab ich das zumindest noch im Kopf, obwohl der Bio Unterricht ne Ecke zurück liegt :)

Kommentar von xrobin94 ,

Danke :) 
Ja, jetzt kommt es bei mir auch wieder :))

Antwort
von gugug, 33

nein ich glaube nicht dass du dich selbst wieder anstecken kannst

Antwort
von sarahxdreamless, 28

Die Wahrscheinlichkeit dass du wieder krank wirst, ist sehr gering.
Lg

Antwort
von Streitaxt, 24

Nein, kannst du nicht. Du hast ja jetzt Antikörper gegen genau diese Bakterien/Viren in deinem Körper. 

Kommentar von xrobin94 ,

Danke, hab sie sicherheitshalber trotzdem mal weggeleert :))

Kommentar von Streitaxt ,

Schadet natürlich nicht, wäre aber auch nicht nötig gewesen ;) Du wechselst wahrscheinlich auch nicht nach jedem Schnupfen deine Zahnbürste (oder doch) da würdeste dich dann ja auch permanent neu anstecken :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten