Frage von SaymDeluxe, 36

Kann man sich noch für dieses Wintersemester an einer Uni einschreiben?

Hey, ich habe dieses Jahr mein Abi gemacht und wollte dieses Wintersemester anfangen zu studieren . Jedoch hat es an der gewünschten Uni nicht geklappt, dummerweise habe ich mich nur an dieser einen beworben. Gibt es jetzt noch einige Unis , an denen man sich noch bewerben kann? Dann kann ich mir da mal anschauen, was sie anbieten und mich gegebenenfalls dort noch bewerben. Vielen Dank!

Antwort
von Rubezahl2000, 14

Welches Fach willst du studieren?
Bei den zulassungsfreien Studiengängen (z.B. Mathe, Physik, einige Ingenieur-Studiengänge,...) müsste es an vielen Uni's noch möglich sein.

Antwort
von UniErfurt, 9

Hallo SaymDeluxe,

an der Uni Erfurt kannst du dich noch bis zum 30.09.2016 für eine Vielzahl an Studiengängen bewerben. Hier eine Übersicht unserer zulassungsfreien Studienrichtungen:

http://www.was-studieren.info/studieren-der-uni-erfurt/studiengaenge (Filter: zulassungsfrei nutzen)

Bei Kunst, Musik, Sport und Kommunikationswissenschaft sind leider die Eignungsprüfungen schon vorbei.

Viele Grüße aus Erfurt!

Antwort
von Almalexian, 21

Bewerben eher nicht. Aber es gibt vllt. noch offene, zulassungsfreie Studiengänge.

Antwort
von petsto7, 18

Wo wohnst du denn ? Ja in viele NC freie Studiengänge kann man sich noch bis anfang Oktober einschreiben als beispiel hätte ich die UNI Wuppetal

Kommentar von SaymDeluxe ,

ich wohne ziemlich nah an Hamburg

Kommentar von petsto7 ,

In der Ecke kenn ich mich leider nicht aus ^^ aber ja an manchen unis geht das :)

Antwort
von Sanja2, 20

Das ist in allen Studiengängen unterschiedlich. Du wirst dich mühsam durchtelefonieren müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community