Frage von cricohunter, 73

Kann man sich neben ein Krokodil stellen ohne das er einen angreift?

Würde gern ein cooles Foto machen für Facebook indem ich direkt neben ein Korkodil Pose. In Flordia ist, das dort möglich wird das erlaubt oder ist das zu gefährlich?

Antwort
von annokrat, 22

in florida dürften das alligatoren sein.

sofern sich die alligatoren in ihrem umfeld ungestresst aufhalten, sind sie nicht aggressiv. an stellen, an denen sie menschliche nähe gewöhnt sind, blinzeln sie höchstens mal mit nem auge: "ahh, ein mensch!", dann sonnen sie sich weiter. jedenfalls erlebte ich alligatoren so in lousiana an einem bootsanleger mit sandigem ufer, auf dem sie sich sonnten. ich näherte mich bis auf einen bereich von 1 bis 2 metern an ohne jegliche negative reaktion der tiere.

bleibt vorher abzuklären, ob du tatsächlich auf ungestresste alligatoren triffst. wobei sie den menschen aus dem weg gehen, sofern ihnen das möglich ist.

in florida hast du die ungünstige situation, dass der mensch immer tiefer in die everglades siedelt, so dass ich dort befürchte, dass die rückzugsgebiete der alligatoren immer stärker von menschen reduziert werden, was dann zwangsläufig zu aggressivem verhalten der tiere führen dürfte. alligatoren leben an der gesamtem golfküste, aber angriffe sind mir nur aus florida bekannt.

annokrat

Antwort
von TalonPaw4201, 1

Vorab: Es sterben sehr viele Menschen bei Selfies  (da das jetzt niemanden interessiert hat, weiter)

Bei Haien soll man sich ja auf keinen Fall vom Tier wegdrehen, da es einen dann für unaufmerksam hält und von hinten angreift (korrigiert mich wenn das falsch ist). Ob das bei Krokodilen oder Alligatoren das Gleiche ist, weiß ich nicht. Trotzdem sind sie ziemlich schnell (auch an Land, was manche für nicht möglich halten), deshalb würde ich das Krokodil oder den Alligator nicht provozieren oder Ähnliches.

Alleine versuchen ist ne blöde Idee, such dir jemanden, der Erfahrungen mit Krokodilen und Alligatoren hat.

Im Zoo wird das niemand erlauben, vielleicht bei Delfinen, aber niemals bei Alligatoren oder ähnlichen Tieren.

Ich würde dir raten, entweder ein Bild mit einer Glasscheibe dazwischen zu machen oder gleich Paint zu benutzen, aber das ist deine Entscheidung.

lg

Antwort
von Schwoaze, 22

Weißt was... Mach ein Foto vom Krokodil. Dann mach ein Foto von Dir. Und dann mach Photoshop auf und komponiere daraus ein Bild, das Dich neben dem Krokodil zeigt.

Alles andere halte ich als Laie für zu gefährlich.

Antwort
von KKatalka, 28

Alleine? Viel zu gefährlich! Ich war noch nie im Zoo, aber wenn die vieleicht welche haben (ich weis es nicht) könntest du da vieleicht ein Foto machen.

Oder vieleicht eine Fotomontage?
Wenn du wirklich ein Erlebniss auf Facebook Posten möchtest, es gibt möglichkeiten mit Haie zu tauchen da bekommst du auf aufpreis auch ein Unterwasser Foto. Du bist da zwar im Käfig aber solch ein Foto kann im richtigen Winkel richtig Real aussehen.

Antwort
von FireKat, 6

Ich habe erstmal eine frage: willst du einer dieser meschen sein die beim selfie schiessen verrecken und über die dann 100 memes gemacht werden

Antwort
von Lapushish, 28

Versuchs ;)

Antwort
von Saemmie, 5

Es wird es sicher irgendwo geben, habe ich schon gesehen. Was soll das bringen? Gehe lieber in einen Zoo und mache dort ein Foto wo das Krokodil im Hintergrund ist getrennt durch eine Mauer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten