Frage von Swuggger, 18

Kann man sich ne zahnspange holen die nich fest is?

Also nich so nen "Übergangs" Ding das man erst so jeden abend rein macht damit man später ne feste bekommen kann. Also gibt's auch welche die man sich so immer rein machen kann

Antwort
von DerMoppo, 13

Ja, nennt sich Invisalign. Das sind so durchsichtige Schienen, die man ca. 22 Stunden am Tag tragen soll. Die sind allerdings sehr viel teurer als normale Zahnspangen und die Kosten werden oft nicht von der Krankenkasse übernommen. Zudem könnte es sein, dass dein Kieferorthopäde diese Behandlung noch nicht anbietet, da es eine relativ neue Technik aus den USA ist.

Kommentar von Swuggger ,

weißt du auch wie teuer die ungefähr sind?

Kommentar von DerMoppo ,

Nein, das weiß ich so aus dem Stehgreif leider nicht. Wenn du im Internet ein Bisschen Recherche anstellst, wirst du aber vielleicht etwas finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community