gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man sich nachts Gliedmaßen "tot"-liegen?

gefragt von LiberatorLiberator am 30.08.2009 um 21:35 Uhr

Man wacht ja nachts schonmal auf und hat irgendwie komisch auf der Seite gelegen und der Arm, welchen man dann selbst begraben hat, ist eingeschlafen.

Neulich bin ich nachts aufgewacht und habe so blöd und wohl schon sehr lange auf meinem rechten Arm gelegen, dass ich keinerlei Gefühl mehr in gleichem hatte. Ich lag dann am Rücken und habe den Arm hochgehalten und ihn losgelassen. Ich hatte so wenig Gefühl darin, dass mir meine Hand auf mein Gesicht gefallen ist und ich gedacht hab ich hätte mir jetzt meine Nase gebrochen... Irgendwann habe ich dann gemerkt wie mein Arm wieder anfängt zu leben. Das fand ich total krass und meine Frage ist jetzt die: Kann so ein Körperteil wg. mangelnder Blutversorgung oder was auch immer im Schlaf absterben, wenn man ewig drauf liegt???

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schlaf (1903)
Absterben (3)