Liberator am 30.08.2009 um 21:35 Uhr
Man wacht ja nachts schonmal auf und hat irgendwie komisch auf der Seite gelegen und der Arm, welchen man dann selbst begraben hat, ist eingeschlafen.
Neulich bin ich nachts aufgewacht und habe so blöd und wohl schon sehr lange auf meinem rechten Arm gelegen, dass ich keinerlei Gefühl mehr in gleichem hatte. Ich lag dann am Rücken und habe den Arm hochgehalten und ihn losgelassen. Ich hatte so wenig Gefühl darin, dass mir meine Hand auf mein Gesicht gefallen ist und ich gedacht hab ich hätte mir jetzt meine Nase gebrochen... Irgendwann habe ich dann gemerkt wie mein Arm wieder anfängt zu leben. Das fand ich total krass und meine Frage ist jetzt die: Kann so ein Körperteil wg. mangelnder Blutversorgung oder was auch immer im Schlaf absterben, wenn man ewig drauf liegt???
ja kann man, und dann musste deinen arm beerdigen und ewig aufm friedhof rumsitzen bis der rest von dir auch noch tot ist

Wird vermutlich nicht funktionieren. Ich bin zwar kein Arzt aber ich denke nicht, dass dir ein Körperteil innerhalb von wenigen Stunden absterben kann.

Nein...irgendwann merkst Du es und wirst wach. So wie von Dir beschrieben.
Liberator am 30. August 2009 21:40 das war aber auch wirklich hart am Limit...so hat sich das jedenfalls angefühlt...

Na, so extrem wird es ja wohl doch nicht kommen. Du hast sicher auf einer Vene,Ader gelegen und das hat einen Blutstau verursacht, aber absterben???

Es wäre schon sehr verwunderlich wenn man da nicht vorher aufwachen würde. Daher ist es sehr sehr unwahrscheinlich. Aber nicht unmöglich !
dann nehme ich mir ein paar Bücher mit ans Grab...