Kann man sich nach dem duschen besser dehnen?

4 Antworten

Es kann natürlich sein, dass du dich schon verbessert hast, was deine Dehnbarkeit angeht. Allerdings ist das eher unwahrscheinlich, wenn du erst vor kurzem damit angefangen hast. Ich kann mir vorstellen, dass das Duschen durchaus was bringt, vorallem wenn du warm geduscht hast. Das wärmt deine Muskeln auf und dann solltest du ein wenig beweglicher sein.

Wenn man warm duscht wird die Haut und auch die darunter liegenden Muskeln erwärmt, wodurch nicht nur die Gefäße erweitert und dadurch die Durchblutung gesteigert, sondern der ganze Bewegungsapparat auch beweglicher und geschmeidiger wird. Deshalb kann man sich nach dem Duschen sehr gut dehnen!

Durch das warme Duschen werden deine Muskeln und Sehnen gewärmt und dadurch kannst du dich besser dehnen.

das liegt am heißen wasser die wäre macht die muskeln geschmeidiger und lockerer wie das mit allen muskeln ist